Beschreibung: PS S, geb: 03/2024, Rüde. Auf der Finca seit 01/2025.
Anfang diesen Jahres ereilte uns ein Hilferuf aus der Perrera La Oliva im Norden von Fuerteventura- ein junger Pointerrüde wurde aufgegriffen und wir wurden gebeten ihn in unsere Obhut zu nehmen.
Auf der Finca von Sarah und Sven fand Eddie sofort eine Freundin in der Pointerhündin Ebony. Die Beiden teilen sich seitdem ein Gehege, toben und kuscheln zusammen. Eddie ist ein quirliger Jungspund und noch sehr übermütig. Er muss noch lernen Grenzen einzuhalten. Der junge Rüde ist jedoch sehr clever, möchte gefallen und lernt schnell. Mit seiner charmanten und tollpatschigen Art kann man ihm einfach schwer böse sein, selbst wenn man mal mit dem kleinen Wirbelwind schimpfen muss, er schafft es immer wieder Sarah und Sven zum Lachen zu bringen.
Eddie wäre wohl am liebsten Rund um die Uhr bei seinen Menschen, er ist sehr anhänglich und versteht es gar nicht, wenn diese sich in den Nebengehegen aufhalten und mit anderen Hunden schmusen und verkündet dann seinen Unmut - wo er doch parat steht um zu kuscheln. Er zeigt sich bisher durchweg als freundlicher Kerl und hat jede Menge Liebe zu geben, so dass wir uns für ihn sowohl ein Zuhause mit anderen Hunden als auch als Einzelprinz vorstellen können. Autofahren in der Box gehört noch nicht zu seinen Lieblingsaktivitäten, da wird ordentlich gejammert, lieber würde er wohl vorne auf dem Beifahrersitz sitzen, angemessen neben seinen Menschen.
Pointer gehören zu den Jagdhunden, somit ist rassebedingt mit Jagdtrieb zu rechnen. Wie stark dieser letztendlich bei Eddie ausgeprägt ist, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt schwierig einschätzen. Für den netten Rüden wünschen wir uns ein Zuhause bei verantwortungsbewussten Menschen, die wissen, dass mit einem jungen Jagdhund nicht nur eine Menge Spaß und Freude, sondern auch eine Menge Arbeit ins Haus zieht.
Sein neues Zuhause sollte sich idealerweise in ländlicher Gegend befinden und über ein eingezäuntes Grundstück/Garten verfügen oder ein gesicherter Hundeauslauf in der Nähe vorhanden sein. Seine zukünftigen Menschen sollten Freude an Spaziergängen durch Feld und Wald haben. Auch sollten Jagdhunde kopfmäßig gearbeitet werden (z.B. Nasenarbeit, Fährtensuche, Mantrailing, etc.)
Wenn Sie zu den Menschen gehören, die dem liebenswerten Pointerrüden von nun an die Sonnenseiten eines Hundelebens zeigen wollen und bereit sind ihm einen liebevollen Platz zu geben, dann melden Sie sich!
Wir suchen immer dringend nach Flugpaten ...
Die Vermittlung ausserhalb Fuerteventuras ist für unsere Schützlinge oftmals die einzige Überlebenschance, denn es gibt nur begrenzte Aufnahmekapazitäten auf der Insel.
Es entstehen selbstverständlich keine Kosten für den Flugpaten.
Wenn sie also demnächst eine Reise nach Fuerteventura von einem deutschen Heimatflughafen planen, dann würden wir uns sehr freuen, wenn sie unsere Tiere mit einer Flugpatenschaft unterstützen könnten. DANKE!
Sigrid Erdle
Mail: Flugpatenschaft@THF-Verein.de