Geboren: 06.04.2024 Geschlecht: männlich Rasse: Mischling Schulterhöhe: im Wachstum Kastriert: nein Geimpft: ja Gechippt: ja Mittelmeercheck: nach Einreise Krankheiten: keine bekannt Katzenverträglich: denkbar Hundeverträglich: ja Kinder: denkbar Handicap: nein Aufenthaltsort: Krefeld, Nordrhein-Westfalen auf Pflegestelle seit: 22.02.2025
Johto – bereit für sein neues Zuhause
Johto wurde gemeinsam mit 10 weiteren Hunden von seinem alten Besitzer durch die Polizei auf Sardinien beschlagnahmt. Der ehemalige Besitzer war unseren Mitarbeitern vor Ort aufgrund der schlechten Tierhaltung schon lange ein Dorn im Auge und sitzt mittlerweile im Gefängnis.
Leider wissen wir nicht, wer die Eltern von Johto sind und auch nicht ob die beschlagnahmten Welpen alles Geschwister sind. Wir schätzen, dass Johto ca. 50 bis 60 cm groß werden wird.
Johto ist seinem Alter entsprechend neugierig und verspielt. Er zeigt sich äußerst sozial im Umgang mit anderen Hunden, verhält sich Menschen gegenüber jedoch noch etwas zurückhaltend. Katzen scheinen ihn bisher nicht weiter zu interessieren.
+++Update von Johtos Pflegestelle vom 28.02.2025:
Als Johto am 22.02.2025 zu uns ins Haus kam, war er noch von allem Neuen sehr überfordert und hatte erstmal Angst vor meiner Hündin Maja. Als er merkte, dass Maja ein nettes kleines Mädchen ist, hatte er keine Angst mehr vor ihr und forderte sie im Garten vorsichtig auf, mit ihm zu spielen. Unseren Händen traute er noch nicht, aber es wurde stündlich besser. Er merkte schnell, dass wir alle damit sehr angenehm streicheln konnten und er schließt dabei genüsslich die Augen.
Die Treppe ins Schlafzimmer ist er schon zügig und selbstverständlich am nächsten Tag nach oben und wieder runter gelaufen.
Johto ist zwar erst ein paar Tage bei uns, aber er entwickelt sich zu einem sehr sanften Schmuser der noch viel Selbstvertrauen braucht. Vor fremden Hunden ist er noch sehr unterwürfig und versucht zu beschwichtigen, fordert dann aber zum Spielen auf. Im Haus und Garten hat er bis jetzt noch nicht gebellt und ist eher ruhig. Bei fremdem Besuch ist er noch ein bisschen vorsichtig, aber lässt sich dann auch gerne streicheln.
Nachts muss er nicht mehr raus und tagsüber klappt es auch schon ganz gut mit der Stubenreinheit, bis auf ein paar Ausnahmen, weil wir die Zeichen nicht schnell genug gedeutet haben.
Wenn Johto einen ansieht, schmilzt man dahin. Er ist so ein hübscher Kerl, den man einfach nur liebhaben will.
Bald werden wir mit ihm das „Autofahren“ üben und ich denke, das wird er genau so gut meistern wie alles andere hier. Wenn er zu einem Vertrauen hat, lässt er sich auf Neues ein.
Wir wünschen uns für Johto ein liebevolles Zuhause für Immer, in dem ihm mit Zuneigung und Geduld alles Nötige für ein glückliches Hundeleben beigebracht wird.