Beschreibung: Niedliches Hundekind Amadeus will die Welt erkunden
geb. ca. 11/2024, vermutlich groß werdend, geimpft, gechipt, vor Ausreise Test auf Babesiose, Borreliose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Dirofilarien und Leishmaniose
Der kleine Amadeus wurde gemeinsam mit seinen Geschwistern Alex, Amanda, Amor und Annabell (siehe www.sos-strassentiere.de) sowie einem weiteren Brüderchen, das bereits ein Zuhause fand, und Mama Amelia in Rumänien von den Hundefängern in einer Siedlung von Sinti und Roma eingefangen. Dort lebten sie an einem riesigen Müllhaufen, in dem sie nach Essbarem suchten. Sie kamen ins städtische Shelter, das zu ihrem Glück von einer unserer Tierretterinnen mitbetreut wird. So haben die Hundekinder und hoffentlich auch Mama Amelia die Chance, ein Zuhause zu finden und nicht vorher getötet zu werden.
Natürlich sind Amadeus und seine Geschwister noch unsicher in der für sie neuen Situation. Ringsum kläffen Hunde und auch die Menschen, die sich um sie kümmern, sind fremd. Das ist alles sehr aufregend für die Hundefamilie, aber die Hundekinder machen von Tag zu Tag Fortschritte und lassen sich schon mit Spielzeug animieren und trauen sich dann aus der Deckung. Das ist schön zu beobachten. Die Rasselbande wird sich weiterentwickeln und Zutrauen fassen. Es ist klar erkennbar, dass sie großes Interesse haben, die Welt zu erkunden. Für den Anfang brauchen sie aber geduldige und einfühlsame Menschen.
Wer möchte den Hundekindern helfen und ihnen eine Chance geben? Ihnen die Welt zeigen, die schöner sein kann als die bisherige, die sie kennenlernten? Mit ihnen gemeinsam lernen und die Hundeschule besuchen?
Für Amadeus, dessen Erkennungszeichen eine sehr kurze Rute ist, suchen wir eine hundeerfahrene Pflege- oder Endstelle ohne Kleinkinder und mit Haus und Garten.