Charakter: Foxy-zarte Seele sucht Menschen mit Geduld
weitere Bilder:
Beschreibung: Foxy (*ca. 01/2022, ca. 50 cm) kam im Januar 2025 in unser spanisches Partnertierheim Triple A in Marbella, nachdem Freiwillige sie fast ein Jahr lang gefüttert und 4 Monaten versucht hatten, sie einzufangen. Sie war wirklich sehr ängstlich, als sie im Tierheim ankam. Vermutlich hat sie garkeine oder keine schönen Erfahrungen mit Menschen gemacht, sicher aber hat sie sehr lange in der Wildnis gelebt. Foxy hat minimale Fortschritte gemacht, aber sie ist immer noch sehr ängstlich gegenüber dem Menschen. Mittlerweile kann man ihr mit Geduld und Feingefühl schon ein Sicherheitsgeschirr anlegen und mit ihr spazieren gehen. Jedoch hat zeigt sie dabei keine Freude oder Erkundungsverhalten, vielmehr schaut sie immer noch argwöhnisch zum Menschen. Sie läuft aktuell noch recht unsicher an der Leine. Sie hat einfach große Angst vor der direkten Konfrontation mit Menschen und zieht es vor, nicht direkt angeschaut zu werden. Sie lebt im Tierheim mit einem souveränen Rüden zusammen, der ihr Sicherheit gibt und ihr hoffentlich dabei hilft, mutiger gegenüber Menschen und bei Spaziergängen zu werden. Wir hoffen das Foxy in einem Zuhause bei Menschen mit Geduld und Erfahrung mit ängstlichen Hunden, noch mehr aus sich herauskommen wird.
Foxy sucht ein ruhiges Zuhause, in ländlicher Umgebung, wo man ihr Zeit gibt, sich einzugewöhnen und zu vertrauen. Menschen für die der Tierschutzgedanke an erster Stelle steht, die keine Erwartungen an Foxy haben und ihr die Möglichkeit geben, sich nach und nach an die neue Lebenssituation zu gewöhnen. Foxy muss Schritt für Schritt mit unbekannten Geräuschen, Gegenständen und Situationen vertraut gemacht werden. Ihre Menschen sollten sich bewusst sein, dass dies Zeit braucht, und Foxy nicht überfordert werden darf. Auch sollte man sich im klaren sein, das Foxy eventuell nie ein "normaler" Begleiter im Alltag wird. Ein Zuhause in der Stadt ist definitiv nicht geeignet für einen Hund wie Foxy, außerdem wird sie nicht in eine Familie mit Kindern vermittelt.
Ein sicher eingezäunter Garten, in dem sich Foxy nach der Eingewöhnungszeit nach Belieben frei bewegen kann, ist Voraussetzung für eine Vermittlung. Auserdem wäre ein anderer Hund sehr wichtig für Foxy, um ihr Sicherheit und Orientierung zu geben.
Foxy ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist sie auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Foxy: Datum: So, 09.03.25, 07:24 - Besucher: 348 Schutzgebühr: 460 € inklusive Transport Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Marbella (Spanien) - (Vereins)-Sitz: 40629 Düsseldorf
Hallo, wir suchen dringend Flugpaten für zwei Hunde von Malaga (Spanien) nach München oder Süddeutschland.
Wer kann helfen? Danke Daphne.
daphne@helfende-haende-ev.com oder 0201-74766428