Beschreibung: Unsere kleine Hilda1 wurde zusammen mit ihren Welpen von der Polizei in einem unbesetzten Haus gefunden. Dort fand sie Schutz und konnte ihre Welpen zur Welt bringen. Jetzt erholt sich die kleine Familie. Seit Anfang März 2025 ist Hilda1 bei uns in der Vermittlung und konnte Mitte April 2025 auf eine Pflegestelle nach Deutschland reisen.
Hilda1 ist eine sehr anhängliche Hündin. Sie kam mit zwei entzündeten Augen in die Obhut der spanischen Tierschützer. Dank der wunderbaren Betreuung und regelmäßiger Fürsorge ist das rechte Auge wieder verheilt, das linke wurde hier in Deutschland operativ entfernt und verschlossen. Auf ihrer Pflegestelle in Deutschland ankommen, gibt sie sich freundlich und verschmust. Sie geht gerne spazieren und läuft gut an der Leine und auch Autofahrten sind kein Problem. Stubenrein ist die kleine Hündin bereits und kann auch schon alleine bleiben, wird aber beim großen Hunde-ABC noch etwas Nachhilfe brauchen. Katzen sollten in ihrem zukünftigen Zuhause nicht leben. Hilda1 ist verträglich mit ihren Artgenossen, braucht diese aber nicht, da ihr Menschen wichtiger sind.
Die Hündin ist ein Yorkshire Terrier (-Mischling), diese Hunde sind trotz der eher geringen Größe sehr mutig und selbstbewusst. Sie sehen niedlich aus aber Terrier benötigen klare Regeln und eine konsequente Erziehung sonst wird ihr Mut, die Neigung zur Selbstüberschätzung, ihr Instinkt zu beschützen und ihre Jagdfreude schnell zu einem Problem. Wenn Sie aber einen aktiven, lustigen Hund suchen, der ein richtiger Partner im Alltag werden kann, dann ist ein Terrier immer eine Überlegung wert, denn mit diesen zumeist intelligenten und lebhaften Hunden kann man durch dick und dünn gehen.
Möchten Sie unsere Hilda1 adoptieren? Dann kontaktieren Sie uns gern.
Unser junger Valentino hat die Möglichkeit in eine PS nach Deutschland zu reisen und daher suchen wir dringend einen Flugpaten von Malaga nach Düsseldorf/Münster/Dortmund oder Osnabrück