Beschreibung: Meagan - eine Perle möchte entdeckt werden
Update März 2025 - Meagan wartet noch immer – hinter kargen Gitterstäben, die das Einzige sind das sie seit sechs langen Jahren kennt. Der Boden ihres Zwingers ist hart und kalt, gesprenkelt mit Staub und Spuren eines Lebens im Stillstand. Die Enge drückt, die Luft schmeckt nach Trostlosigkeit.
Sechs Jahre Gefangenschaft, seit sie ein kleiner Dreikäsehoch mit großen Träumen war – das hat Spuren hinterlassen. Meagan drängt sich nicht auf, wedelt nicht freudig wie andere Hunde, wenn Menschen den Zwinger betreten. Stattdessen bleibt sie im Hintergrund, beobachtet, still und vorsichtig. Sie weiß nicht, ob Hände streicheln oder verletzen.
Ihr Herz ist eingewickelt in eine schützende Schicht aus Vorsicht und Angst. Aber wenn Sie genau hinschauen, sehen Sie den Funken Hoffnung, der noch in ihr glimmt. Ein Hauch von Neugier, ein Zucken ihrer Nase, wenn frische Luft durchs Gitter weht. Da steckt so viel mehr in dieser zarten Seele. Meagan will sich öffnen, sie möchte Vertrauen fassen, sie wünscht sich ein Leben jenseits der Gitterstäbe. Sie braucht nur jemanden, der ihr zeigt, dass das Leben mehr zu bieten hat. Jemanden, der Geduld hat und versteht, dass große Schritte manchmal klein beginnen.
Sind Sie dieser Mensch, der Meagan die Hand reicht? Der ihr zeigt, dass Liebe und Sicherheit keine Träume bleiben müssen? Dass nicht jeder Schatten Gefahr bedeutet, sondern auch Schutz bieten kann. Sind Sie bereit, Meagan dabei zu helfen, ihren Weg ins Leben zu finden? Dann zögern Sie nicht und nehmen Sie Kontakt mit ihrer Vermittlerin auf. Ihre Zukunft liegt in Ihren Händen.
Es ist Frühling, die Wiesen werden grün, die ersten Sonnenstrahlen wärmen das Fell. So könnte Meagans Leben in Zukunft aussehen - hier möchten wir sie Ihnen vorstellen, damit die Sonne auch ihr Fell wärmen kann.
Meagan – ihr Name kommt aus der walisischen Sprache und bedeutet „Perle“. Für unsere Meagan hat ihr Name „Perle“ eine besondere Bedeutung: Wie eine seltene Perle in einer Auster möchte unsere Meagan endlich gefunden und entdeckt werden. Den ersten Schritt hierfür hat sie getan, als sie Besuch von den Tierschützern bekam und auf Fotos für ihre eigene Vorstellungsseite verewigt wurde - ein großer Schritt für Meagan nach fünf Jahren unschuldiger Lagerhaft.
Bereitwillig hat Meagan sich von den Tierschützern berühren und streicheln lassen. Ahnt sie, dass das ihre große Chance ist, endlich dem Lageralltag zu entfliehen und die Welt kennenzulernen?
Das harte Lagerleben hat Spuren auf Meagans Seele hinterlassen. Meagan lässt sich schnell einschüchtern, sie reagiert auf Unbekanntes eher ängstlich und mit Vorsicht, denn sie konnte in ihrem bisherigen Leben nichts als das Lager kennenlernen. Den tristen Lageralltag verbringt Meagan in einer Box zusammen mit ihren beiden Leidensgenossen Albertone and Henner.
Meagan war noch ein kleines Welpen Mädchen, als sie mit gerade mal drei Monaten hierherkam. Wie und warum, können wir leider nicht sagen. So wie alle jungen Hunde träumte auch Meagan von einem schönen Leben, wie gerne wäre sie über grüne Wiesen getollt, voller Freude und Entdeckungslust – einfach leben wie ein typischer junger Welpe. Dieses Leben war Meagan leider bis heute nicht vergönnt.
Trotz ihrer anfänglichen Schüchternheit hat Meagan sich auch ihre Neugierde bewahrt. Noch schaut sie eher skeptisch in die Kamera, doch das lässt sich mit Ihrer Hilfe ändern. Möchten Sie Meagan helfen, ihre Schüchternheit mit Neugierde zu besiegen? Möchten Sie sehen, wie Meagan den Kopf hebt und der Sonne entgegenstreckt und ihre Nase die Düfte und Gerüche der Natur aufnimmt? Dann ist es Zeit, unsere Perle kennenzulernen.
Der erste Schritt dazu ist ein Anruf bei Meagans Vermittlerin, die ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite steht.