Charakter: ganz liebes Hundebaby, mag Menschen, andere Hunde und Katzen
weitere Bilder:
Video:
Beschreibung: Zusammen mit ihrer Mama Carla wurde die hilflose GIA irgendwo im Nirgendwo ausgesetzt. Sich selbst überlassen, ohne jede Möglichkeit Futter zu finden, wurden die beiden abgemagert entdeckt und die Tierfänger verständigt. Das bedeutet, dass die Hunde in eine Tötungsstation gebracht werden sollen.
Zum Glück wusste unsere befreundete Tierschützerin davon und schaltete sich ein. GIA und ihre Mutter Carla durften - dank zugesagter Rettungspatenschaft - sofort in das sichere Refugium der privaten Tierschützerin einziehen und so konnte verhindert werden, dass die beiden Seelchen in der Tötungsstation landeten.
Die Spuren ihrer schlechten Vergangenheit sind ihnen noch anzusehen, beide sind sehr mager. Damit sich GIA und Carla schnell von den Strapazen erholen, durften sie ins Haus der Tierschützerin mit einziehen. Mit Katzen und Artgenossen sind beide verträglich. Auch Menschen gegenüber zeigen sie sich freundlich und aufgeschlossen.
Clara kümmert sich um Töchterchen GIA so liebevoll, dass sich die Kleine inzwischen prächtig entwickeln konnte. Die wunderbare Mama hat eine Schulterhöhe von ca. 40 cm sodass zu erwarten ist, dass auch GIA im Erwachsenenalter eine eher kleinbleibende Statur erreichen wird.
Marode, einem Welpen angepasste Spaziergänge, gemütliche Kuschelstunden, ein weiches Körbchen, gutes Futter – so sollte GIAs Zukunft aussehen. Der Besuch einer mit positiver Verstärkung arbeitenden Hundeschule in der Welpengruppe wäre für GIA sicherlich eine gute Gelegenheit um das Hunde-ABC zu lernen und mit Gleichaltrigen unbeschwert zu spielen.
Wer mag die nötige Zeit, Geduld und Liebe für ein Hundekind aufbringen und GIA ein wohlumsorgtes Leben im Kreise einer liebevollen Familie schenken?
Ihr Vermittler Harald Merkel freut sich auf Ihre Anfrage unter 0170 244 81 61 oder per Email an h.merkel(at)casa-animale.de
Bewerben können Sie sich auch direkt über unsere Selbstauskunft, die hier zu finden ist: www.casa-animale.de/vermittlung/selbstauskunft (Link kopieren und in neuem Fenster einfügen).
GIA wird geimpft, entwurmt und gechipt mit einem EU-Heimtierpass nach positiver Vorkontrolle gegen Schutzgebühr in Höhe von € 400,00 vermittelt. Sie reist mit TRACES-Transport, der erst nach dem vollständigen Impfschutz erfolgen kann.
In Zwinger- oder Außenhaltung wird GIA natürlich nicht abgegeben.