geb. ca. 12/2024, vermutlich mittelgroß werdend, geimpft, gechipt, vor Ausreise Test auf Babesiose, Borreliose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Dirofilarien und Leishmaniose
Die sehr niedliche Jolanda und ihre Geschwister Jakob und Johanna (siehe www.sos-strassentiere.de) sind die Kinder einer armen Kettenhündin in Rumänien. Wie meist war diese nicht kastriert, wurde an der Kette gedeckt und gebar auch dort ihre 5 Welpen. Zwei der Geschwister kamen durch den psychisch kranken Sohn der Familie zu Tode …
Jolanda und ihre Geschwister hatten Glück, in die Obhut einer unserer Tierretterinnen zu kommen. Unter der Bedingung, dass die arme Mama kastriert wird, damit nicht noch mehr Hundeelend entsteht.
Jolanda ist die kleinste der Geschwister und zeigte sich wie diese am Anfang sehr unsicher und brauchte Zeit, sich an die neue Situation zu gewöhnen. Inzwischen vertraut sie ihrer Pflegemama. Mit den vorhandenen Welpen und kleinen Hunden gab es von Anfang an keine Probleme. Ganz im Gegenteil erleichterten diese Jolandas Eingewöhnung. Gern tobt sie mit ihren Leidensgenossen über den Hof und verhält sich dabei völlig welpentypisch und zeigt ihren lebensfrohen Charakter.
Für Jolanda, die am Anfang immer schüchtern und abwartend reagieren wird und unbedingt Zeit braucht, Vertrauen zu fassen, suchen wir ein hundeerfahrenes, einfühlsames und geduldiges Zuhause, das mit ihr gemeinsam die Hundeschule besucht und ihr zeigt, wie schön ein Hundeleben sein kann. Gern auch eine solche Pflegestelle.