Beschreibung: PS FZ, geb: 08.10.2024, Rüde, uk. Auf der Finca seit 02/2025
Der Podenco Mix Junge Ludi wurde ganz alleine auf der Insel gefunden und kam in die örtliche Perrera. Wir wurden um Hilfe gebeten und nahmen den kleinen Mann zu uns auf die Finca.
Als der zauberhafte Ludi ankam, war er etwas verunsichert im Umgang mit den anderen Hunden, doch das hat sich ganz schnell gelegt. Er liebt es zu spielen oder einfach mit den anderen Vierbeinern gemeinsam in der Sonne zu liegen. Menschen fand er von der ersten Sekunde an richtig toll und läuft gerne hinterher oder klettert auf den Schoß. Er liebt die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten sehr!
Wir gehen davon aus, dass Ludi mal stark gehungert haben muss. Als er ankam, war er sehr fixiert aufs Fressen und hat auch mal geknurrt, wenn wir den Napf nehmen wollten. Das hat sich aber schnell entspannt, heute setzt er sich hin, wenn die Fütterung ansteht. Auch bleibt er inzwischen bei seinem Napf, anfangs wollte er von einem Napf zum anderen rennen und alle leer saugen. Ludi lernt generell sehr schnell!
Ludi ist ein typischer, sehr niedlicher Welpenjunge/Jung-Podi und ist einfach nur lustig. Er liebt es, im Wassernapf zu buddeln oder dort Steine hinein zu werfen, um sie dann wieder raus zu fischen.
Für den zuckersüßen Schatz suchen wir liebe Menschen, die wissen, dass mit einem Welpen nicht nur viel Freude sondern auch viel Arbeit ins Haus zieht. Erfahrung mit Podencos/Jagdhunden wäre von Vorteil. Ein sicher eingezäunter Garten oder entsprechend gesicherter Hundeauslauf in der Nähe sollte vorhanden sein. Ludi würde sich bestimmt über einen vorhandenen Spielkameraden freuen.
Ludi reist selbstverständlich komplett geimpft, entwurmt, mit Antiparasitika behandelt sowie auf Mittelmeerkrankheiten getestet in sein neues Zuhause. Wer möchte dem zauberhaften Ludi ein schönes Zuhause fürs Leben geben?
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Ludi: Datum: Sa, 29.03.25, 01:53 - Besucher: 128 Schutzgebühr: 370 € zzgl. 110 € Flugkostenpauschale Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Fuerteventura - (Vereins)-Sitz: 37127 Dransfeld
Wir suchen immer dringend nach Flugpaten ...
Die Vermittlung ausserhalb Fuerteventuras ist für unsere Schützlinge oftmals die einzige Überlebenschance, denn es gibt nur begrenzte Aufnahmekapazitäten auf der Insel.
Es entstehen selbstverständlich keine Kosten für den Flugpaten.
Wenn sie also demnächst eine Reise nach Fuerteventura von einem deutschen Heimatflughafen planen, dann würden wir uns sehr freuen, wenn sie unsere Tiere mit einer Flugpatenschaft unterstützen könnten. DANKE!
Sigrid Erdle
Mail: Flugpatenschaft@THF-Verein.de