Beschreibung: Pflegestellenbericht März´25: Milo macht sich gut in der Pflegefamilie. Mit der Hündin kommt er bestens aus. Er genießt die Streicheleinheiten und die Gassirunden. Das Bein ist voll belastbar. Der Bub ist total gechillt, läuft auch gut an der Leine. Ist stubenrein. Mäuselöcher und Kaninchenbauten werden gerne beschnüffelt. Milo versteht schnell, was man von ihm will. Das Autofahren macht ihm nichts aus. Mit den Katzen würde er gerne spielen, versteht aber, dass er sie in Ruhe lässt. Milo ist ein Traum. Wenn Sie so einen Schatz suchen, dann melden Sie sich bei mir und lernen Sie ihn kennen.
Vermittlungstext Italien Jan`25:
Milo kommt aus dem Canile Pignataro. Ein humpelnder Hund in Rudelhaltung hat oft keine Chance, daher holte man den zurückhaltenden Kerl raus.
Die Betreiber vom Canile sagten, dass er einen Unfall hatte.
Die Freiwilligen fuhren mit ihm zum Tierarzt, der gab erst einmal „nur“ ein Schmerzmittel. Nachdem Milo sein Hinterbein nach einigen Tagen immer noch schonte, ließen sie das Bein röntgen. Es ergab, dass die Pfote (siehe Foto) gebrochen ist.
Milo wird auf 3,5 Jahre geschätzt (Jan`25). Der Bub ist ein geduldiger, ruhiger, sozialer und verschmuster Hund. Milo ist verträglich mit Hündinnen und Rüden. Er ist bereits kastriert und sein Test auf Leishmaniose und Ehrlichiose war negativ.
Für Milo wäre es wichtig mit dem nächsten Transport auszureisen, dass seine Pfote die beste Versorgung bekommt.
Wenn Sie Milo aufnehmen können, dann melden Sie sich bei mir. Gerne über WhatsApp oder E-Mail.
Kontakt Heidi Fleischhacker heidi.fleischhacker(at)hundehilfe-mariechen.de
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Milo: Datum: Sa, 29.03.25, 07:43 - Besucher: 35 Schutzgebühr: 450 € Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Deutschland, 97230 Estenfeld - (Vereins)-Sitz: 97076 Würzburg