Beschreibung: Update April ’25: Ich konnte Ice persönlich kennenlernen. Er ist ein schüchterner Bube, der aber keinerlei Probleme hatte im Umgang mit seinen gewohnten Personen. Mit uns allerdings war er schon unsicher. Er hat sich nicht an uns herangetraut. Ein Anlocken war nicht möglich. Ice wird bei Ihnen Zuhause ein wenig Zeit benötigen, aber dann wird er mit Sicherheit ein toller Hund sein. Bitte geben Sie dem hübschen Hund eine Chance, er wird es Ihnen sehr danken!
Ice Vorgeschichte: Der knapp sechsjährige Ice (geb. 05/19) wurde von unserer Monia gerettet. Er hat sein bisheriges Leben angebunden an einer Kette fristen müssen. Seit einiger Zeit lebt der schüchterne Rüde nun schon in Monias neuem Canile und hat zu ihr und Monias Kollegen Vertrauen gefasst. Mit den anderen Hunden im Tierheim gibt es keine Probleme, ICE tobt für sein Leben gerne mit ihnen. Er hat solche Fortschritte gemacht, sodass er wirklich bereit ist für s(ein) neues Zuhause bei Ihnen. Monia geht regelmäßig mit ihm spazieren. Zu Beginn noch etwas unsicher machte er diese ersten Gehversuche, aber wir sind so stolz auf ihn und seine Entwicklung. Wie tapfer er seine Sorgen überwunden hat und ohne zu ziehen mit ihr läuft. Ein toller Hund!
Wir wünschen uns für Ice einen ruhigen Haushalt, am besten in ländlicher Umgebung. Außer dem Leben an der Kette hat Ice bisher nichts kennengelernt und das hektische und laute Treiben in der Stadt wäre sicher nichts für ihn. Gerne würde er im Sommer in seinem eigenen Garten liegen.
Ice braucht etwas Zeit um Vertrauen zu fassen, aber dann wird der sanfte Bube sicher ein toller Begleiter sein.
Aufgrund seiner besonderen Augenfarbe gehen wir von einem Husky-Anteil aus. Aber wie immer sind das nur Vermutungen.
Ice reist geimpft, gechipt und mit einem EU-Heimtierpass zu Ihnen. Seine Testergebnisse aus Leishmaniose und Filarien waren negativ.
Melden Sie sich gerne für ein erstes Gespräch bei mir!
Kontakt Steffi Böhner steffi.boehner(at)hundehilfe-mariechen.de