Beschreibung: Marck - Der Sechser im Setter-Lotto Marck befindet sich auf Pflegestelle in 48324 Sendenhorst
April 2025- Alle Setter-Freundinnen und -Freunde und solche, die es werden wollen, aufgepasst: Hier kommt Marck, der absolute Sechser im Setter-Lotto. So beschreibt ihn jedenfalls seine Pflegestelle. Aber lesen Sie selbst:
«Um es kurz auf den Punkt zu bringen: Marck ist auf der ganzen Linie eine absolute Perle. Mit seinem beige-roten seidigen Fell ist er nicht nur außerordentlich hübsch, nein, er ist ein Englischer Setter wie aus dem Lehrbuch. Sanft, anhänglich, sehr menschenbezogen, im Haus ein braver, ruhiger Zeitgenosse, draußen jedoch eine Rakete. Abgesehen von Kuschelrunden mit seinen Lieblingsmenschen ist Marcks zweite Lieblingsbeschäftigung rennen. Er ist so etwas wie der Usain Bolt unter den Hunden, flitzt in sehr hohem Tempo über die Wiesen. Wenn er mit einer seiner Lauf-Runden fertig ist und mit hängender Zunge wieder vor einem steht, wirkt er einfach nur glücklich und zufrieden.
Da er seine ersten drei Lebensjahre bei einem Jäger / Züchter verbracht hatte und mit einiger Wahrscheinlichkeit jagdlich geführt worden ist, ist sein Jagdtrieb relativ hoch (Enten u.ä.). Aber Marck ist ein schlaues Kerlchen und lernt relativ schnell. Mit Training, Stichwort Zeit und Geduld, ist er abrufbar. Nichtsdestotrotz sollte Marcks neues Zuhause einen hundesicher eingezäunten Garten haben, damit er sich dort austoben kann, bevor er irgendwann auch auf Spaziergängen ohne Leine laufen darf.
Marck ist eine unkomplizierte und sehr friedfertige Seele. Er ist freundlich zu allen Hunden, Rüden und Weibchen gleichermaßen, und geht auf den Spaziergängen ohne Scheu auf alle Menschen zu um Hallo zu sagen. Auf der Pflegestelle lebt er in einem gemischten Rudel, in das er sich problemlos integriert hat. Die Hunde fressen sogar zusammen, von Futterneid keine Spur. Nichtsdestotrotz wäre Marck wahrscheinlich lieber Einzelprinz oder maximal Zweithund. Er braucht kein Hunderudel, um glücklich zu sein. Ihm reichen Menschen, die ihn liebhaben und ihm das auch zeigen. Die Zeit und Geduld haben, um ihm das eine oder andere noch beizubringen. Die sportlich unterwegs sind und ihr tägliches Sportprogramm an Marcks Seite absolvieren möchten.»
Noch ein paar Worte zu Marcks Vergangenheit. Im Alter von knapp drei Jahren wurde er von seinem Jäger aussortiert, als Grund nannte man uns «Verkleinerung des Rudels». Wir durften ihn in unsere Vermittlung aufnehmen und fanden relativ schnell eine Person in Deutschland, die Marck zu sich nahm. Nach rund drei Jahren musste Marck unglücklicherweise erneut umziehen, da sein Mensch gesundheitliche Probleme bekommen hatte und sich nicht mehr um den Hund kümmern konnte. Marck kam auf eine Pflegestelle und durfte kurze Zeit später in ein neues Zuhause ziehen. Doch leider währte auch dort das Glück nicht lang. Nach nicht einmal einem Jahr hatte sein neuer Mensch einen Unfall und musste sich von Marck trennen. Deswegen sind wir nun erneut und hoffentlich zum letzten Mal auf der dringenden Suche nach einer Familie oder Einzelperson, die Marck ein liebevolles Zuhause bieten kann, wo er seine Bedürfnisse (zum Beispiel kuscheln und laufen…) ausleben darf. Marck würde, wie eingangs erwähnt, am liebsten zu Setterfreundinnen oder -freunden oder solchen, die es werden wollen. Er wird es Ihnen mit unendlicher Liebe und Treue danken.
Machen Sie doch einfach den ersten Schritt und rufen Marcks Vermittlerin an. Wir freuen uns auf Sie!
2021 - Ich bin ein Setter - fast noch Jungspund und bringe den schönen Namen Marck mit. Mit meinem schönen weißen Fell und brauner Zeichnung bin ich auch kaum zu übersehen. Bei einem Züchter meiner Rasse bin ich geboren und aufgewachsen. Bis dahin lief auch alles gut. Nun aber gibt es bei meinem Züchter leider zu viele Hunde und er musste sich von einigen trennen. Nun beschäftigt mich die Frage, warum gerade ich dabei war? Ich bin doch leicht händelbar, verstehe mich mit allen Hunden und sogar mit Katzen und habe ein friedliches Wesen . Ich wurde jagdlich geführt und laufe auch gut an der Leine. Und ein bisschen stolz bin ich auch auf mein Aussehen.
Nun bin ich mal ganz mutig und stell Dir einige Fragen: Habe ich Dein Interesse für mich geweckt? Könntest Du Dir ein Leben mit mir gemeinsam vorstellen? Möchtest Du mir ein Zuhause geben? Wollen wir durch dick und dünn zusammen gehen? Findest Du mich auch ein klein wenig hübsch?
Wenn Du all die Fragen mit „Ja“ beantworten kannst dann ruf doch mal meine Vermittlerin an. Vielleicht hast Du noch Fragen, die man Dir garantiert beantworten wird.
Momentan befinde ich mich in einer Pension, könnte aber jederzeit in den Sicheren Hafen wechseln, um von dort aus dann ganz schnell zu Dir zu kommen. Mein Köfferchen ist reisefertig. Ich warte auf Dich. Dein Marck
Besuchen Sie Marck auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu