Beschreibung: PS FZ, geb:. 01/22, Hündin. Auf der Finca seit 12/24.
Donna lief ca. fünf Monate herrenlos umher. Zahlreiche Versuche, sie einzufangen, sind gescheitert, bis es eines Tages doch geklappt hat. Seitdem lebt die hübsche Podenca auf der Finca Zoe.
In der Zeit, als sie allein an der Lagune gelebt hat, wurde sie oft von Passanten beworfen, beschimpft oder anderweitig verjagt. Erst ein Paar, das dauerhaft an Donnas Standort mit dem Wohnmobil stand, hat es geschafft, mit viel Geduld und liebevollem Verhalten Donnas Vertrauen zu gewinnen, sodass wir sie gemeinsam einfangen konnten.
Nach drei Tagen auf der Finca machte sie bereits große Fortschritte und man hat richtig gemerkt, wie sie aufblühte und ihr die sichere Umgebung und Routinen guttaten und ihr Selbstbewusstsein gestärkt haben.
Donna ist mittlerweile sehr gut angekommen und hat sich super im Rudel eingefügt. Sie spielt gerne wild und viel mit den anderen Hunden in ihrem Gehege genießt es aber auch einfach einmal alleine in der Sonne zu liegen. Kommen neue Hunde dazu übernimmt sie gerne die Chefrolle und maßregelt, lässt sich jedoch sofort von ihrem Menschen korrigieren, wenn es zu viel wird. In diesen Situationen ist Donna noch immer etwas unsicher. Generell ist Donna sehr menschenbezogen und möchte gefallen und möglichst nichts falsch machen.
Wir suchen für die wunderschöne Hündin ein Zuhause bei Kennern und Liebhabern der Rasse, dass ihr dann auch in einer neuen, noch unbekannten Welt Sicherheit vermitteln kann. Ein sicher eingezäunter Garten oder Auslauf wären perfekt für unsere Donna. Donna würde sich bestimmt über einen bereits vorhandenen netten Hundekumpel freuen.
Donna ist ab sofort bereit in Ihr Abenteuer „eigenes Zuhause“ zu starten. Sie trägt einen Mikrochip und reist komplett geimpft, kastriert, entwurmt, gegen Parasiten behandelt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in ihr neues Zuhause.
Unsere Donna hat Sie um Ihre hübschen Poften gewickelt und Sie möchten Ihr das perfekte Für-Immer-Zuhause schenken? Dann melden Sie sich bei uns!
Wir suchen immer dringend nach Flugpaten ...
Die Vermittlung ausserhalb Fuerteventuras ist für unsere Schützlinge oftmals die einzige Überlebenschance, denn es gibt nur begrenzte Aufnahmekapazitäten auf der Insel.
Es entstehen selbstverständlich keine Kosten für den Flugpaten.
Wenn sie also demnächst eine Reise nach Fuerteventura von einem deutschen Heimatflughafen planen, dann würden wir uns sehr freuen, wenn sie unsere Tiere mit einer Flugpatenschaft unterstützen könnten. DANKE!
Sigrid Erdle
Mail: Flugpatenschaft@THF-Verein.de