Charakter: Cindy - entzückendes Bodeguero-Mädchen möchte den Menschen wieder Vertrauen können
weitere Bilder:
Video:
Beschreibung: Cindy (*ca. 09/2022) ist ein zartes Bodeguero-Mädchen mit einer traurigen Vergangenheit voller Gewalt und Schmerz. Als sie Anfang März 2025 in unser spanisches Partnertierheim TripleA kam, hat sie verzweifelt geweint, wenn ein Mensch sich ihr näherte, hat sich auf den Rücken geworfen, die Beine in die Luft gestreckt und wirklich vor Angst geschrien. Das zeigt uns deutlich, dass sie in der Vergangenheit durch Menschenhand leider viel körperliche Gewalt erfahren musste. Jetzt, wo sie eine Weile im Tierheim ist, geht es ihr natürlich schon viel besser, sie fasst immer mehr Vertrauen zu Menschen und überwindet ganz langsam ihre Ängste, was natürlich nur in kleinen Schritten geht.
Die liebe Hündin unterscheidet noch stark zwischen Menschen, die sie kennt und ihr unbekannten Personen. Bekannte Personen, denen sie inzwischen vertraut, können sie locker anleinen und sie sogar auf den Arm nehmen. Dabei entspannt sie sich sichtlich und genießt den menschlichen Kontakt. Bei unbekannten Personen, die sich mit den Händen ihrem Körper, insbesondere ihrem Hals nähern, kann sie jedoch noch traumatisiert reagieren.
Cindy unternimmt täglich Spaziergänge mit unseren ehrenamtlichen Gassigängern, wird dabei immer lockerer und entspannter und wenn die Leine bereits dran ist, läuft sie auch prima mit. Wenn man sich auf den Boden setzt, kommt sie freiwillig näher und sucht mittlerweile Kontakt, was uns zeigt, dass Cindy sich sehnlichst Menschen wünscht, denen sie vertrauen kann.
Im Tierheim lebt die bezaubernde Maus mit vielen anderen Hunden zusammen und auch bei Begegnungen auf den Spaziergängen mit ihren Artgenossen zeigt sie sich vollkommen unproblematisch. Für Cindy suchen wir ein ruhiges Zuhause, wo man ihr all die Zeit gibt, die sie braucht, um sich einzugewöhnen und Vertrauen zu lernen. Ihre neue Familie sollte bestenfalls schon über etwas Erfahrung mit ängstlichen oder traumatisierten Hunden verfügen und wissen, wie man Vertrauen zurückgewinnen kann. Cindy sollte in ihrem Tempo ankommen dürfen und lernen, dass Menschenhände auch streicheln können.
Schön für Cindy wäre ein sicher eingezäunter Garten, in dem sie sich nach der Eingewöhnungszeit nach Belieben frei bewegen kann, aber natürlich ist dies keine Voraussetzung für ihre Vermittlung. Über einen bereits vorhandenen Hund würde sie sich bestimmt ebenfalls freuen. Ob sie sich mit Katzen verträgt, können wir vor Ort im Tierheim gerne testen.
Wir hoffen sehr, dass Cindy bald ihre Familie findet, die ihr all ihre Liebe schenken möchte und ihr zeigt, dass es Menschen gibt, denen man vertrauen kann. Wenn Sie diese Familie sind, die der entzückenden Cindy die Sonnenseite des Lebens zeigen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage.
Cindy ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist sie auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Cindy: Datum: Fr, 11.04.25, 16:14 - Besucher: 43 Schutzgebühr: 460 € inkl. Transport Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Marbella (Spanien) - (Vereins)-Sitz: 40629 Düsseldorf
Hallo, wir suchen dringend Flugpaten für zwei Hunde von Malaga (Spanien) nach München oder Süddeutschland.
Wer kann helfen? Danke Daphne.
daphne@helfende-haende-ev.com oder 0201-74766428