Beschreibung: Entspannte Tasha mag besonders Frauen
Hündin, geb. ca. 2022/2021, ca. 50 cm, kastriert, geimpft, gechipt, vor Ausreise Test auf Babesiose, Borreliose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Dirofilarien und Leishmaniose
Tasha lebte in Rumänien einige Zeit auf der Straße und wurde dort von einer mitleidigen Frau regelmäßig gefüttert. Es ging ihr gut, bis sich Anwohner beschwerten und Tasha ins Shelter kam. Dort lebt sie nun schon 1,5 Jahre.
Am Anfang und zum Kennenlernen kam Tasha in einen Zwinger mit weiteren Leidensgenossen. Weil sie sich dort sehr sozial und umgänglich mit den anderen Hunden zeigte, durfte sie bald auf die Freifläche, wo die Hunde mehr Platz haben und sich ungezwungener bewegen können. Auch dort integrierte sich die liebe Tasha sofort in die neue Hundegruppe. Nie zettelt sie einen Streit an, sondern verhält sich eher defensiv.
Tasha besticht durch ihre ruhige, ausgeglichene Art. Am Anfang hatte sie mit ihrem männlichen Betreuer Probleme und es zeigte sich deutlich, dass Tasha Frauen bevorzugt. Inzwischen hat sich Tasha aber auch an die Männer gewöhnt, die sie über einen längeren Zeitraum kennenlernen durfte. Wenn sie Zutrauen gefasst hat, sollten Männer auch kein Problem sein. Dennoch ist Tasha wohl eher ein Frauenhund, die den Kontakt sucht und sich gern streicheln lässt.
Das Laufen an der Leine muss Tasha auch noch lernen, im Moment mag sie die Leine noch nicht. Allerdings hat vor Ort auch niemand Zeit, es mit ihr zu üben. Im neuen Zuhause wird Tasha auch diese Hürde meistern.
Für die ausgeglichene Tasha suchen wir ein ländliches Zuhause mit Garten, ohne große Hektik und mit ganz viel Liebe. Gern auch eine solche Pflegestelle.