Beschreibung: Wieder einmal eine wunderhübsche, reinrassige Ariegeois Hündin auf unserer Homepage! Ich gebe sehr gerne zu, eine meiner erklärten Lieblingsrassen! Traumhaft schöne Tiere sind das.
Kommen wir also zu Genny. Sie wurde vom Jäger einige Jahre als Gebärmaschine missbraucht. Und dann hat sie ihre Schuldigkeit erfüllt, ab damit ins staatliche Canile in den Süden von Italien. Zum Glück gibt es immer mehr Freiwillige, die durch die Tierheime gehen dürfen. Und so auch bei Genny. Eine junge Frau hat sie mitgenommen und so ist sie nun in der Toskana bei unserer Brunelle gelandet. Ganz frisch ist sie erst seit zwei Wochen bei ihr.
Sie hat sich schon sehr gut akklimatisiert, läuft im großen Rudel mit, ist verträglich mit Rüden und Hündinnen. Ich konnte Genny persönlich im April ’25 kennenlernen. Sie ist eine ganz wunderbare Hündin, freundlich, sehr verschmust ohne aufdringlich zu sein, eben ganz Ariegeois. Läuft einem ein bisschen hinterher, in der Hoffnung auf Beachtung. Falls die ausbleibt, dann geht sie ihrer Wege. Wenn die Beachtung aber nicht ausbleibt, dann genießt sie diese wirklich in vollen Zügen (siehe Video). Aktuell ist sie noch sehr dünn, sie muss nach den Strapazen ihrer letzten Jahre jetzt erst einmal ein wenig aufgepäppelt werden.
Wenn Sie also Lust auf eine italienische Französin haben, dann sind Sie bei Genny und mir genau richtig. Sie könnte mit dem nächsten Transport ausreisen und würde sich sehr auf gemeinsame Unternehmungen mit Ihnen freuen. Der Ariegeois ist ein Laufhund und nichts macht ihm mehr Freude. Vielleicht kann sich Genny für Mantrailing begeistern, das wäre wirklich eine tolle Beschäftigung für sie.
Genny reist geimpft, gechipt, kastriert und mit einem EU-Ausweis zu Ihnen nach Hause. Ihre Testergebnisse auf Ehrlichiose waren negativ. Der Test auf Leishmaniose wird noch einmal wiederholt. Die neuen Ergebnisse reiche ich so schnell wie möglich nach! Kontakt Steffi Böhner steffi.boehner(at)hundehilfe-mariechen.de