Toni lebte vorher als Kettenhund in Spanien auf einem Hof. Kettenhaltung ist in Spanien, wie auch in anderen Ländern, leider immer noch keine Seltenheit. Die Hunde dienen häufig alleine der Überwachung des Grundstücks.
Diese Zeiten sind für Toni jetzt gottseidank für immer vorbei. Er durfte jetzt erstmal ins Tierheim in Spanien umziehen. Dort lernt er jetzt zunehmend nette Menschen kennen, die nichts von ihm erwarten. Er darf erstmal ankommen. Wie man auf den Fotos sieht, findet er nette Menschen ganz klasse und wir würden uns freuen, wenn er schon bald in eine noch nettere Familie umziehen kann, mit eigenem Körbchen und Sofa und nie wieder einer Kette.
Du hast noch ein Pätzchen frei? Dann melde dich bei uns! Bei Interesse einfach per Privatnachricht oder Email melden! Kontakt: kontakt(at)hundeherzen-apariv.org
Wir sind als Tierschutzverein auch immer wieder auf der Suche nach geeigneten Pflegestellen in Deutschland. Auf den Pflegestellen können die Hunde erstmal in Ruhe in ihren vorübergehenden Familien ankommen und es erleichtert ein erstes Kennenlernen und Beschnuppern.
Sollte Interesse darin bestehen, sich als Pflegestellen anzubieten, ebenfalls gerne Kontakt über die oben genannten Adressen aufnehmen. Dieser Beitrag darf gerne geteilt werden.