Charakter: Nia, Meschki, Rumi, Sage & Ivy – fünf kleine Überlebenskünstler auf der Suche nach dem großen Glück
weitere Bilder:
Beschreibung: Diese fünf kleinen Hundekinder (*geb. 02.04.2025) hatten einen denkbar schlimmen Start ins Leben. Sie wurden zusammen mit einem weiteren, bereits für die Pflegestelle reservierten Geswisterchen, von den Mitarbeitenden der Müllabfuhr in einem verschlossenen Karton in einem geschlossenen Müllcontainer gefunden – mutmaßlich einfach entsorgt und dem sicheren Tod überlassen. Doch das Schicksal meinte es noch einmal gut mit ihnen: Sie wurden rechtzeitig entdeckt und in unser spanisches Partnertierheim Triple A Marbella gebracht, wo sie sich sofort mit großem Appetit ins Leben zurückkämpften.
Seitdem leben sie in einer liebevollen Pflegestelle und wachsen in einem sicheren, geborgenen Zuhause auf. Dort zeigen sie sich als absolut menschenbezogene, neugierige und soziale Welpen, die bereit sind, endlich das Leben von der schönen Seite kennenzulernen.
Wir vermuten, dass in den kleinen Mischlingen Schäferhund- oder sogar Deutscher Schäferhund-Anteile stecken – entsprechend klug, sensibel und lernfreudig zeigen sie sich bereits jetzt. Ausgewachsen werden sie vermutlich mittelgroß bis groß sein.
Nia (Foto 1) ist eine besonders ausgeglichene, resiliente und neugierige Hündin. Sie spielt gern, liebt ihre Menschen und zeigt ein wunderbares Sozialverhalten.
Meschki (Foto 2), die kleinste im Bunde, ist eine ruhige, zarte und besonders liebevolle Hündin. Etwas tollpatschig, sehr menschenbezogen und eher introvertiert, genießt sie die Nähe ihrer Bezugspersonen in vollen Zügen.
Rumi (Foto 3), der einzige Rüde im Wurf, ist ein sensibler und emotional kluger kleiner Kerl. Er zeigt sich beschützend gegenüber seinen Schwestern, beobachtet viel und lernt schnell. Ein ruhiger, reflektierter Welpe mit großem Herz.
Sage (Foto 4) ist eine mutige, clevere kleine Hündin, die Aufmerksamkeit liebt und sich gern mit ihren Geschwistern misst. Sie ist neugierig, sensibel und braucht eine enge Bindung zu ihren Menschen.
Ivy (Foto 5) steht ihrer Schwester Sage in nichts nach: mutig, klug und voller Energie. Sie testet gern ihre Grenzen, sucht aber auch viel Nähe und Zuneigung. Ein kleines Energiebündel mit großem Kuschelbedürfnis.
Für alle fünf suchen wir liebevolle und aktive Menschen, die ihnen mit Geduld, Struktur und ganz viel Zuwendung die Welt zeigen möchten. Idealerweise haben ihre neuen Familien bereits Hundeerfahrung und Freude daran, einem jungen, lernbegierigen Hund das Leben in einer Familie näherzubringen – inklusive dem kleinen Hunde-Einmaleins.
Alle Welpen werden altersgerecht geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis vermitztelt. Eine Vermittlung erfolgt nur mit Kastrationsauflage.
Hallo, wir suchen dringend Flugpaten für zwei Hunde von Malaga (Spanien) nach München oder Süddeutschland.
Wer kann helfen? Danke Daphne.
daphne@helfende-haende-ev.com oder 0201-74766428