Hündin, geb. ca. 01/2025, vermutlich klein bleibend, geimpft, gechipt, vor Ausreise Test auf Babesiose, Borreliose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Dirofilarien und Leishmaniose
Die kleine Nanni und ihr Bruder Niklas (siehe www.sos-strassentiere.de) sind der ungeliebte Nachwuchs einer unkastrierten rumänischen Besitzerhündin. Völlig überfordert meldete sich deren Besitzerin bei einer unserer Tierretterinnen und bat um Hilfe für die Welpen, denn sie hatte keine Lösung für den ungewollten Nachwuchs. An Kastration der Mutterhündin hatte sie wie so oft noch nie gedacht … Natürlich wurde der alten Dame geholfen – unter der Maßgabe, dass die Mutterhündin kastriert wird.
Nanni und Niklas blieben dann noch so lange bei ihrer Mama, bis sie selbstständig fressen konnten und ihre erste Impfung bekommen hatten. Dann konnten sie zu unserer Tierretterin auf den Hof umziehen.
Nanni ist wie Brüderchen Niklas ein offenes Hundekind gegenüber allen anderen Welpen, Junghunden und Katzen. Gern spielt sie mit ihnen. Doch im Gegensatz zu Niklas konnte Nanni sich Menschen gegenüber noch nicht öffnen. Sie machen ihr noch Angst. Ist aber ihr mutiger Bruder in der Nähe fühlt sie sich sicherer und fasst etwas mehr Vertrauen. Sie orientiert sich sehr an ihrem Bruder und schaut sich vieles von ihm ab. Unsere Tierretterin kann Nanni auf den Schoß nehmen, aber von alleine würde sie nicht kommen. Nanni braucht Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen, dann wird auch sie Zutrauen fassen und das Leben mit ihren Menschen genießen.
Wenn wir uns etwas wünschen könnten, dann das, dass Nanni und Niklas eine gemeinsame Pflegestelle finden, damit Nanni noch ganz viel von Niklas lernen kann.
Ansonsten suchen wir für Nanni ein hundeerfahrenes und einfühlsames Zuhause oder eine Pflegestelle.