Beschreibung: Unsere Frida6 wurde von ihrem Besitzer zusammen mit ihrer Mutter Paloma6 an die Tierschützer übergeben. Seit Mitte März 2025 sind die beiden Hündinnen bei uns in der Vermittlung und Anfang Mai 2025 konnte Frida6 auf eine Pflegestelle nach Deutschland reisen.
Die junge Hündin Frida6 ist schüchtern, vermutlich hatte sie in der Vergangenheit nicht viel Kontakt zu Menschen. Auf ihrer Pflegestelle in Deutschland angekommen, zeigt sie sich vorsichtig und zurückhaltend, aber auch verspielt. Sie konnte nach kurzer Zeit jedoch schon etwas entspannter den Garten erkunden und ist schon fast komplett stubenrein. Menschliche Nähe mag Frida6 momentan noch nicht besonders, lässt sich aber schon rufen und nimmt Kontakt auf. Zeit, Geduld und freundliche Zuwendung werden ihr aber ganz bestimmt helfen weiter Vertrauen zu fassen. Mit ihren Artgenossen ist sie verträglich und lebt auf ihrer Pflegestelle auch mit einer Katze zusammen. Sie können gut nebeneinander liegen, aber die junge Hündin zeigt sich auch hier vorsichtig und zurückhaltend.
Als Podenca (Mischling) ist Frida6 naturgemäß mit reichlich Jagdtrieb ausgestattet. Hier sollte die neue Familie sich darauf einstellen, dass die Hundedame wohl eher ein Hund für die Schleppleine werden wird. Auch ein Garten sollte dementsprechend sicher eingezäunt sein. Bei richtiger Auslastung sind sie Zuhause aber meist ruhige, sanfte, sensible und tolle Familienmitglieder. Bitte informieren Sie sich vor einer Bewerbung über die Bedürfnisse eines Podencos.
Möchten Sie unsere Frida6 adoptieren? Dann melden Sie sich bei uns.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Frida6: Datum: So, 11.05.25, 10:42 - Besucher: 22 Schutzgebühr: 450, - € Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Deutschland, 29358 Eicklingen - (Vereins)-Sitz: 22145 Hamburg
Unser junger Valentino hat die Möglichkeit in eine PS nach Deutschland zu reisen und daher suchen wir dringend einen Flugpaten von Malaga nach Düsseldorf/Münster/Dortmund oder Osnabrück