Die kleine, braun-weiße Havanna hat mal wieder ein trauriges Schicksal. Bei strömendem Regen auf der Autobahn gefunden. Durchnässt, verwahrlost und vor Angst zitternd saß sie auf der Standspur, hinter sich hohe Schallschutzwände und keine Möglichkeit dort wieder raus zu finden...zwei Studentinnen aus Deutschland, die von der Fähre in Igomenitsa nach Thessaloniki unterwegs waren, um am Montag ihre Praktikumszeit in Thessa zu beginnen...sie hatten den Mut anzuhalten und retteten der Kleinen damit sicherlich das Leben ! Gut gemacht ! Havanna ist ca. 7-8 Jahre alt und könnte ein Dackel - Pudel Mix sein, oder ein Havaneser Mix. Sie wiegt 8 kg und hat eine Rückenhöhe von 32 cm.
Havanna ist fast taub. Manchmal reagiert sie bei sehr hohen Tönen, aber die meisten Tonlagen erkennt sie nicht. Beim Herzultraschall kam eine Mitralendokardiose heraus. Diese Herzkrankheit betrifft oft kleine Hunde. Havanna muss alle 6 Monate zum Herzultraschall zur Kontrolle.
Der Tierheimalltag ist sehr stressig für die kleine Hündin und sie kommt sehr schlecht dort zur Ruhe. Havanna ist sehr menschenbezogen und eine sehr ruhige Hündin und mit bisher allen Hunden verträglich. Sie wäre ein idealer Hund für eine Seniorin, die mit der kleinen Havanna noch eine schöne Zeit haben möchte.
Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt. Siehe dazu Info auf unserer Homepage. Jeder vermittelte Hunde macht Platz für einen jener Hunde, die hungernd und ausgemergelt ihr Dasein fristen müssen.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Havanna: Datum: Mo, 12.05.25, 12:19 - Besucher: 36