Beschreibung: PS FZ, geb: 04/2022, Hündin. Auf der Finca seit 04/2025.
Die hübsche Pointerhündin Cora haben wir Anfang April in der Perrera La Pared im Süden der Insel entdeckt – und sofort war klar: Die Maus kommt in unsere Obhut!
Cora ist eine sehr verspielte und soziale Hündin, die offen und freundlich auf neue Hundekontakte zugeht. Im großen Gehege rennt und tobt sie täglich mit fünf anderen Hundefreunden – besonders gern spielt sie „Fangen“. Im Rudel kommt sie gut zurecht, auch wenn sie manchmal ein bisschen zu aufdringlich ist, weil sie einfach so viel Lust auf Spiel und Kontakt hat. Wird sie von ihren Artgenossen zurechtgewiesen, akzeptiert sie das meistens, manchmal gibt sie noch ein kurzes „Kontra“, aber es eskaliert nie. Sie ist sehr gut zu korrigieren.
Menschen liebt Cora sehr – sie möchte alles richtig machen und orientiert sich stark an ihnen. Manchmal zeigt sie sich noch etwas schüchtern und duckt sich weg, vermutlich, weil sie früher schlechte Erfahrungen gemacht hat. Mit Kindern ist sie besonders vorsichtig und freundlich – sie findet sie einfach toll.
An der Leine läuft Cora schon recht ordentlich, auch Tierarztbesuche meistert sie ruhig und freundlich. Autofahrten in der Transportbox stellen ebenfalls kein Problem dar – sie fährt brav mit. Cora ist eine liebe, lernwillige und aktive Hündin, die nun auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause ist.
Pointer gehören zu den Jagdhunden, so dass rassebedingt mit Jagdtrieb zu rechnen ist, wie stark dieser letztendlich bei Cora ausgeprägt sein wird, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt schwierig einschätzen.
Cora ist auf „Mittelmeerkrankheiten“ getestet, entwurmt, mit Antiparasitika behandelt sowie komplett durchgeimpft.
Wenn Sie zu den Menschen gehören, die der schönen tricolor Pointerhündin die Sonnenseiten eines Hundelebens zeigen wollen und bereit sind mit ihr einen liebvollen Platz zu geben, dann melden sie sich bei uns!
Wir suchen immer dringend nach Flugpaten ...
Die Vermittlung ausserhalb Fuerteventuras ist für unsere Schützlinge oftmals die einzige Überlebenschance, denn es gibt nur begrenzte Aufnahmekapazitäten auf der Insel.
Es entstehen selbstverständlich keine Kosten für den Flugpaten.
Wenn sie also demnächst eine Reise nach Fuerteventura von einem deutschen Heimatflughafen planen, dann würden wir uns sehr freuen, wenn sie unsere Tiere mit einer Flugpatenschaft unterstützen könnten. DANKE!
Sigrid Erdle
Mail: Flugpatenschaft@THF-Verein.de