Beschreibung: Enko1 wurde im Müll entsorgt, zum Glück haben ihn die Tierschützer schnell gefunden und auf einer Pflegestelle untergebracht. Als der Rüde ankam, konnte er nicht laufen, war unterernährt, hatte etliche Wunden und große Angst. Der Tierarzt hat ihn behandelt und von seiner Pflegestelle wurde er liebevoll aufgepäppelt. Nun darf er in die Vermittlung und sein Zuhause finden. Er ist ab Mitte Mai 2025 zusammen mit uns auf der Suche.
Der Rüde ist anhänglich, sehr verspielt, unbeholfen und tollpatschig. Trotz seiner schlimmen Vorgeschichte vertraut er immer noch den Menschen auf seiner Pflegestelle und ist sehr zutraulich. Bei Fremden kann es aber gut sein das er etwas Zeit braucht. Er schläft aktuell sehr gerne, das könnte aber auch daran liegen das er sich noch von dem Stress erholt. Er versteht sich gut mit Artgenossen und könnte zu einem weiteren Hund oder in ein bestehendes Rudel vermittelt werden.
Der Rüde ist ein waschechter Galgo, auf Jagdtrieb sollten Sie sich einstellen. Die Rasse muss regelmäßig die Möglichkeit des gesicherten Freilaufs mit Artgenossen bekommen, um glücklich und ausgelastet zu sein, denn sie sind zum Rennen geboren. Dann sind sie im Haus meist ruhig, sanft und sensibel. Der Freilauf oder Garten sollte auf jeden Fall hoch eingezäunt und ausbruchsicher sein. Bitte informieren Sie sich im Vorfeld über die Bedürfnisse eines Galgos.
Enko1 würde sich freuen bald ein Plätzchen zu finden wo er ankommen und bleiben darf. Bitte melden Sie sich, wenn Sie ihm ein Zuhause schenken wollen.
Unser junger Valentino hat die Möglichkeit in eine PS nach Deutschland zu reisen und daher suchen wir dringend einen Flugpaten von Malaga nach Düsseldorf/Münster/Dortmund oder Osnabrück