Beschreibung: Florentino - Der hübscheste aller Batmans
Hallo, mein Name ist Florentino und ich bin mittelgroß. Durch meine tolle schwarze Batman-Maske (bis zu den Öhrchen!) werde ich schnell wiedererkannt. Auf meinem ansonsten schneeweißen Fell sind noch ein paar weitere schwarze Flecken und Pünktchen, kurzum, ich bin ein wirklich hübscher Bursche!
Über mein Wesen gibt es Folgendes zu berichten: Ich bin sehr kontaktfreudig und selbstbewusst den Menschen gegenüber und suche gerne nach deren Aufmerksamkeit. An der Leine laufe ich übrigens schon fast wie ein Profi. Andere Hunde, Rüden und Weibchen, finde ich super interessant. Allerdings habe ich gehört, dass ich mich da ein wenig zurücknehmen sollte, da meine Freude auch schon mal als aufdringlich verstanden werden könnte. Aber ich bin sowas von bereit, daran mit meinen zukünftigen zweibeinigen Seelenverwandten zu arbeiten.
Jetzt kommt der traurige Teil meiner Geschichte: Mehr als die Hälfte meines Lebens (Stand Mai 2025) vegetiere ich bereits in einem der schlimmsten Canili Italiens dahin. Diese Lager werden auch Hundehöllen genannt – der Begriff passt leider deutlich besser, wenn man sich die Umstände an diesem schrecklichen Ort, wo ich unverschuldet eingesperrt bin, vorstellt. Tag und Nacht höre ich – ohne Unterbrechung – die Schmerzensschreie der gequälten und verängstigten Mitinsassen. Ausnahmslos alle hier sind ohne eigene Schuld eingekerkert. Meine Überlebensstrategie besteht darin, die Hoffnung nicht aufzugeben, dass ich eines Tages gerettet werde. Ich glaube fest an meine Lieblingsmenschen, dass sie mich eines Tages finden, mir endlich die Freiheit schenken und mir das «richtige Leben» da draußen zeigen werden.
Wenn Du noch überlegen solltest, ob du mich aus dieser Hundehölle retten und mir ein Zuhause schenken möchtest, dann sieh dir meine Bilder an. Natürlich bin ich kein unbeschriebenes Blatt, fast drei Jahre hinter Gittern haben ihre Spuren hinterlassen. Vieles kenne ich nicht, vieles macht mir vielleicht noch Angst. Aber wir Hunde sind Resilienzkünstler und ich wäre nicht der erste, der in einer freundlichen Umgebung mit geduldigen, liebevollen Menschen problemlos die Vergangenheit hinter sich lassen könnte. Und ich freue mich riesig auf tausend Gerüche am Wegesrand, auf Sonne, Wind und Gras, auf Hunde, mit denen ich spielen darf, und natürlich auf meine Lieblingsmenschen.
Und ich weiß, dass es da draußen viele tolle Zweibeiner gibt - und einer davon wird sich in mich verlieben. Vielleicht bist Du’s? Darf ich mit und bei Dir Tag für Tag spüren, dass ich angekommen bin, endlos geliebt werde und dir beweisen, dass ich nicht nur der hübscheste aller Batmans bin, sondern auch der allerliebste? Danke, dass ich durch Dich die Freiheit erlangen und endlich Hund sein darf.
Besuchen Sie Florentino auch auf unserer Homepage.