Beschreibung: PS S, geb: 01/16, Hündin. Auf der Finca seit 12/21
Lucil ist nicht mehr vermittelbar.
Noch bevor das Jahr 2021 zu Ende ging, informierte eine befreundete Tierschützerin unsere Insel-Pflegestelle Sarah über eine sich im elenden Zustand befindliche Hündin mit drei Welpen, die in einem Hinterhof auf ein paar dreckigen Decken lebte. Sarah zögerte nicht und fuhr mit der Tierschützerin zusammen zu der Hündin, um sich die Lage vor Ort anzuschauen.
Es war wirklich furchtbar. Die Hündin, die Sarah Lucil taufte, war komplett verunsichert, voller Angst und in einem erbärmlichen Gesundheitszustand. Ihr Fell war stumpf und struppig und es fehlte im Bereich des unteren Rückens und der Rute fast komplett. Die Welpen waren ungefähr drei Wochen alt und befanden sich auch nicht in einem guten Gesundheitszustand und eines der kleinen Mäuse war viel kleiner als die anderen beiden.
Zu unserer großen Freude wurde die kleine Familie nach und nach gesünder und kräftiger. Lucil hatte schlimme Probleme mit ihrer Verdauung und ihre Haut sah furchtbar aus, mit Ekzemen übersät und an einigen Stellen hatte sie kaum noch Fell. Die arme Maus wurde dann natürlich gegen all diese Krankheiten behandelt und nun hat sie sich sehr gut entwickelt. Das Fell ist wieder nachgewachsen und jetzt kann sie endlich beginnen, das Leben zu genießen. Leider hat sie aus ihrer Zeit an der Kette zerstörte Zähne. Wahrscheinlich hat sie an der Kette gekaut und dabei ihre unteren Schneidezähne komplett abgeschliffen, wodurch ihre Unterlippe ein wenig hängt und der Süßen ein liebes Lächeln beschert. Auch einige andere Zähne sind angegriffen.
Lucil ist eine sehr anhängliche und schmusebedürftige Bardina. Sie verfolgt ihre 'Pflegemama' mit den Blicken und wäre am liebsten den ganzen Tag bei ihr. Auch auf ihr unbekannte Menschen geht die Hündin offen und freundlich zu. Ihre Streicheleinheiten gehen ihr über alles. Seit drei Jahren wartet die Maus schon auf ihre Chance, das stimmt uns sehr traurig, da es unverständlich ist.
Obwohl die hübsche Hündin nicht viel in ihrem Leben kennengelernt hat, meistert sie ungewohnte Situationen wie z.B. Auto fahren, Spaziergänge in der Ortschaft oder an befahrenen Straßen sehr gut. Sie erkundet neugierig und offen ihre Umgebung und erfreut sich an den Gassirunden. Besonders bei Tierarztbesuchen sucht sie die sichere Nähe ihrer Pflegefamilie, um sich beschützt zu fühlen.
Wir sind untröstlich. Es erscheint uns sehr unfair, dass bei Lucil Knochenkrebs diagnostiziert wurde. Leider ist er so weit fortgeschritten, dass eine Heilung unmöglich ist. So wird die hübsche Hündin nun bei Ihrer Pflegemama Sonya bleiben, die sich rührend um die Maus kümmert, und dort die ihr verbleibende Zeit umhegt und beschützt verbringen.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Lucil (nicht mehr vermittelbar): Datum: Fr, 16.05.25, 20:30 - Besucher: 411 Schutzgebühr: - Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Fuerteventura - (Vereins)-Sitz: 37127 Dransfeld
Wir suchen immer dringend nach Flugpaten ...
Die Vermittlung ausserhalb Fuerteventuras ist für unsere Schützlinge oftmals die einzige Überlebenschance, denn es gibt nur begrenzte Aufnahmekapazitäten auf der Insel.
Es entstehen selbstverständlich keine Kosten für den Flugpaten.
Wenn sie also demnächst eine Reise nach Fuerteventura von einem deutschen Heimatflughafen planen, dann würden wir uns sehr freuen, wenn sie unsere Tiere mit einer Flugpatenschaft unterstützen könnten. DANKE!
Sigrid Erdle
Mail: Flugpatenschaft@THF-Verein.de