Beschreibung: Mini-Lolita – eine sensible Schönheit
Hündin, geb. ca. 12/2023, ca. 25 cm, ca. 4–5 kg, kastriert, geimpft, gechipt, vor Ausreise Test auf Babesiose, Borreliose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Dirofilarien und Leishmaniose
Lolita, die von ihren Besitzern Cici gerufen wurde, führte in Rumänien gemeinsam mit ihrem Partner Ursulea und dem unerschrockenen Tutu (siehe www.sos-strassentiere.de) ein angenehmes Leben als Wohnungshund. Doch als das unkastrierte Pärchen sich vermehrte, wollten deren Besitzer alle Hunde loswerden. Und so landeten diese drei Minis gemeinsam mit den beiden Söhnen von Lolita-Cici und Ursulea bei unserer Tierretterin auf dem Hof. Man merkte ihnen sofort an, dass sie Wohnungshunde waren. Denn kaum wurde es draußen etwas ungemütlicher, strebten sie nach drinnen.
Die sehr kleine und zarte Lolita-Cici ist eine wahre Schönheit, eine süße Püppi. Ein Hündchen, das man nur liebhaben kann und beschützen möchte. Der Verlust ihres Zuhauses verunsicherte Lolita-Cici am Anfang sehr – mit der neuen Umgebung und den neuen Menschen musste sie sich erst schrittweise vertraut machen. Doch von Tag zu Tag wurde sie neugieriger und offener und lässt sich nun auch von ihrer Pflegemama streicheln. Ihrem Partner Ursulea ist sie sehr verbunden und orientiert sich sehr an ihm. Oft sitzt die kleine Familie beisammen und Papa Ursulea wacht über alle.
Lolita-Cici ist verträglich mit allen anderen Welpen, Junghunden und Katzen auf dem Hof. Mit allen pflegt sie einen freundlichen und sozialen Umgang. Und je mutiger sie wurde, desto mehr ließ sich auch auf ein Spielchen mit den anderen ein.
Für die sensible Schönheit Lolita-Cici suchen wir ein einfühlsames, liebevolles Zuhause mit Garten; idealerweise gemeinsam mit ihrem Partner Ursulea (keine Bedingung). Oder eine Pflegestelle.