Beschreibung: Ursulea, ein kleines Bärchen zum Verlieben
Rüde, geb. ca. 12/2023, ca. 30–35 cm, ca. 7 kg, kastriert, geimpft, gechipt, vor Ausreise Test auf Babesiose, Borreliose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Dirofilarien und Leishmaniose
Ursulea (auf Rumänisch: kleines Bärchen), führte in Rumänien gemeinsam mit seiner Partnerin Lolita und dem unerschrockenen Tutu (siehe www.sos-strassentiere.de) ein angenehmes Leben als Wohnungshund. Doch als das unkastrierte Pärchen sich vermehrte, wollten deren Besitzer alle Hunde loswerden. Und so landeten diese drei Minis gemeinsam mit den beiden Söhnen von Lolita und Ursulea bei unserer Tierretterin auf dem Hof. Man merkte ihnen sofort an, dass sie Wohnungshunde waren. Denn kaum wurde es draußen etwas ungemütlicher, strebten sie nach drinnen.
Ursulea, der tatsächlich wie ein kleines Bärchen aussieht, übernahm in der neuen Umgebung mit vielen anderen Hunden sofort die Beschützerrolle für seine kleine Familie. Mit Argusaugen wachte er über seine Lolita und die beiden Welpen. Er war dabei sehr fürsorglich und ließ seinen Nachwuchs immer zuerst fressen. Ein lieber und verantwortungsvoller Papa.
Mit der Pflegemama fremdelte er am Anfang, sicher auch, weil er seine Familie beschützen und keinen zu direkten Kontakt wollte. Das hat sich aber inzwischen geändert – inzwischen liebt er die Pflegemama, sucht deren Kontakt, springt sie freudig an und gibt Küsschen.
Natürlich hat Bärchen Ursulea noch nicht viel gelernt, sodass der Besuch einer Hundeschule empfehlenswert wäre.
Für Ursulea suchen wir ein liebevolles Zuhause im ländlichen Bereich, idealerweise gemeinsam mit seiner Lolita (keine Bedingung). Gern auch eine Pflegestelle.