Es gibt sie, diese Orte, an denen jeder Tag ist wie der andere. Orte, an denen es nichts zu lachen gibt. Und während das bunte Leben außerhalb dieser Orte weitergeht, steht an diesen Orten die Zeit still.
An so einem tristen Ort befindet sich Ebert. Der 11-jährige Maremmano-Mischling ist, sage und schreibe, bereits 8 Jahren eingesperrt hinter Gittern. Seit 8 Jahren wacht er jeden Tag ohne die Chance auf, das bunte Leben erleben zu können.
Als er als 3-jähriger Junghund eingesperrt wurde, hatte er noch die Hoffnung, dass diese graue Zelle nur für kurze Zeit seine Behausung sein würde. Aber mit jedem Tage, an dem er seine treuen Äugelein aufmachte, schwand die Hoffnung. Nun ist er 11 Jahre alt und kann sich gar nicht mehr daran erinnern, wie das Leben außerhalb der Gitterstäbe war. Doch als Maremmano-Mischling wünscht er sich nichts sehnlicher, als noch einmal in seinem Leben die Nase in die frische Luft strecken zu können. Einmal noch das saftige Gras unter seinen Füßen zu spüren. Einmal in seinem Leben zu erfahren, dass er geliebt wird.
Wie ausgeprägt seine Maremmano-Gene sind, weiß nur er selbst, oder vielleicht auch nicht, da er sie bis dato nicht ausleben konnte. Den Zweibeinern zeigt er sich noch etwas schüchtern gegenüber, lässt sich aber anfassen und scheint den Körperkontakt vorsichtig zu genießen.
„Vielleicht“, denkt er sich, „gibt es da draußen einen Menschen, der mir die Chance gibt und mir ein Ausreiseticket aus der Hundehölle schenkt.“ Und wir und seine beiden Zellengenossen Faizah und Junius hoffen mit ihm, dass sein Leben nicht hinter Gittern zu Ende geht. Wir hoffen, dass Sie, die jetzt gerade diesen Text lesen, ein Zuhause für den weißen Riesen Ebert haben. Ein Zuhause, in dem man ihn so nimmt, wie er ist und keine Erwartungen an ihn hat, denn er kennt die menschliche Welt nicht. Aber wir wissen, wie anpassungsfähig Hunde sind. Lesen Sie sich zu den tollen Maremmanen die Vermittlungsbedingungen auf unserer Website (www.pro-canalba.eu/auslandstierschutz/herdenschutzhunde) durch und schenken Sie Ebert sein erstes, richtiges Zuhause. Die Zeit drängt! Und wenn Sie ihm kein Zuhause schenken, macht es vielleicht niemand.
Bitte besuchen Sie Ebert auch auf unserer Homepage.
weitere Informationen zu Ebert: Datum: So, 18.05.25, 22:57 - Besucher: 18 Schutzgebühr: Nach Absprache + 110,-€ Transportkostenbeteiligung Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Italien,AR - (Vereins)-Sitz: 32278 Kirchlengern