Beschreibung: Hudson (*ca. 08/2021, ca. 60 cm) kam im Mai 2023 als ungechipter Fundhund in unser spanisches Partner-Tierheim Triple A Marbella. Dort wurde er nach etwas Zeit mit einer Gruppe vergesellschaftet, was auch eine Weile gut ging. Aber eines Tages kam es zu einer Auseinandersetzung unter den Hunden, bei der Hudsons Ohren so schwer verletzt wurden, dass sie kupiert werden mussten.
Aber nicht nur äußerlich hat dieser Vorfall seine Spuren hinterlassen: Hudson wurde traumatisiert und bekam Angst von anderen Hunden angegriffen zu werden. Deshalb lebte er zur Sicherheit erstmal alleine, seit einiger Zeit teilt er sich aber zusammen mit einem anderen Malinois-Rüden einen Zwinger. Das klappt sehr gut und Hudson konnte die Angst etwas ablegen. Dennoch ist er im Zwinger sehr gestresst und läuft ruhelos hin und her. Er freut sich immer sehr, wenn ein Volunteer ihn mit nach draußen nimmt. Bei einem Spaziergang kann er sehr schnell entspannen und zieht nicht an der Leine, wenn man mit ihm interagiert. Wenn er einen besser kennt und sich sicher fühlt, liebt er es, gestreichelt zu werden, mit Belohnung durch Leckerchen zu lernen und ruhig in der Nähe des Menschen zu sein.
Wenn er heute zusammen mit anderen Hunden (auch Rüden) ausgeführt wird, klappt das ganz gut. Aber verständlicherweise bevorzugt er Hunde, die nicht zu „dominant“ sind. Wir haben ihn im Mai 2025 persönlich kennenlernen dürfen und er hat uns total verzaubert. Er ist so menschenbezogen und freut sich schon alleine über eine freundliche Ansprache. Er kann dann so fröhlich sein und macht freudige Hüpfer. Hudson hat total Lust mit Menschen zu interagieren. Und er findet auch wirklich die Menschen spannend, da braucht es kein Leckerchen um seine Aufmerksamkeit zu erhalten. Für viele Hunde ist ein Tierheim kein guter Ort, aber für Hudson ganz besonders. Er leidet sehr und braucht ganz dringend eine eigene Familie.
Hudson sucht eine geduldige Person mit Erfahrung im Umgang mit etwas unsicheren Hunden. Das Zuhause sollte in einer ruhigen Gegend sein, wo er sich an das normale Leben eines Familienhundes gewöhnen und in seinem eigenen Tempo Selbstvertrauen aufbauen kann. Nach und nach wird Hudson sich das Leben zurück erobern und dann auch wieder etwas Gewicht zunehmen. Wir können uns vorstellen, dass Hudson viel Freude an einer gemeinsamen Mensch-Hund-Aktivität haben würde. Gemeinsame Arbeit wie Mantrailing, Obedience o. ä. stärkt das Selbstvertrauen des Hunde und die Bindung zwischen Mensch und Hund.
Hudson ist geimpft, kastriert, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist er auf Mittelmeerkrankheiten getestet, entwurmt und entfloht.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Hudson: Datum: Mo, 19.05.25, 22:26 - Besucher: 22 Schutzgebühr: 460 € inkl. Transport Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Marbella (Spanien) - (Vereins)-Sitz: 40629 Düsseldorf
Hallo, wir suchen dringend Flugpaten für zwei Hunde von Malaga (Spanien) nach München oder Süddeutschland.
Wer kann helfen? Danke Daphne.
daphne@helfende-haende-ev.com oder 0201-74766428