wie so viele arme Seelen in Italien, kommt auch diese kleine Zuckerschnute aus dem Massencanile (städtisches Tierheim) bei Neapel. Das dies kein Ort zum Wohlfühlen ist und die Chance des „Gesehen-Werden“ dort gleich Null läuft, hat unsere Giusy Samantha im April 2025 zu sich genommen.
Die Kleine taut langsam auf und kann mittlerweile den menschlichen Kontakt sehr genießen. Anfangs war das anders.. Samantha war ängstlich, unsicher und beobachtete Menschen lieber aus der sicheren Ferne. Menschliche Nähe schien ihr eher etwas fremd zu sein.
Es wird ein Thema aus ihrer Vergangenheit sein. Leider ist uns ihre Vorgeschichte nicht wirklich bekannt. Aber wir fragen natürlich intensiv nach und veröffentlichen neue Infos immer so schnell wie möglich 😉
Vom Wesen her, zeigt sich Samantha sehr lieb und brav. Es gab keinerlei Zickenkriege, Anfeindungen oder problematische Situationen.
Wir suchen für die ca 15 kg schwere Hündin ein liebevolles Zuhause, mit benötigten Freiräume und langsam erweiterten Gassi-Runden. Intensive Biker, Jogger oder Triathlon-Fans passen nicht 100%-tig zu Samantha.. ein „auspowern“ muss nicht sein.
Das Alter wird in Italien auf ca. 5/6 Jahre geschätzt. Aus unserer Sicht könnte sie auch schon etwas älter sein. Vor der Ausreise erfolgt immer noch mal ein gesundheitlicher Check-up vom Vet-Amt und das Alter wird erneut geprüft.
Wenn die Zuckerschnute ihr Herz berührt hat, dürfen sie sich gern unter u.g. Mail-Adresse oder per WhatsApp bei mir melden.
PS: eine Ausreise erfolgt immer gechipt, geimpft und mit EU-Heimtierpass
Kontakt Jacqueline Chamkh jacqueline.chamkh(at)hundehilfe-mariechen.de