Hallo - hier kommt Tarzan! Ein freundlicher, quirliger, kerniger, robuster, arbeitsfreudiger und dennoch sensibler Junghund! Er wurde geboren, weil seine Eltern nicht kastriert waren und man es nicht geschafft hat aufzupassen. Die Familie, zu der Tarzan kam, war aber dann doch mit ihm überfordert, vielleicht weil echtes Terrier- und Dackelblut in ihm fließt. Zudem war bei seinem Vater noch eine Gelbbracke (altdeutscher Hütehund) mit von der Partie…
So bin ich:
Tarzan ist ein Terrier-Dackel-Mix, wurde am 14.07.2024 geboren, ist ca. 35 cm groß und wiegt ca. 7 kg. Aufgrund dieser Rasse-Mischung hat Tarzan einen ordentlichen Jagdtrieb. Artgenossen findet er super. Manchmal ist er auch etwas zu frech, Katzen und Kleintiere mag er nur zum Jagen. Mit Kindern hat Tarzan leider schlechte Erfahrungen gemacht. Deshalb sollten in seiner neuen Familie nur größere Kinder (ab 12 Jahre) leben. Tarzan ist blitzgescheit und lernt sehr schnell. Er braucht klare Strukturen, viel Beschäftigung und Auslastung – sowohl körperlich als auch geistig! Nach der Gassirunde hält er gerne ein intensives Schläfchen und im Haus ist Tarzan dann relativ ruhig. Er ist sehr anhänglich und kuschelt gern, manchmal ist er auch etwas sensibel. Tarzan liebt es zu schwimmen! In der Nähe von Wasser ist er kaum zu halten. In der Pflegestelle hat er gelernt, mit seiner Kumpeline schon mal eine Stunde allein zu bleiben. Am Alleinsein wird gerade geübt und es klappt relativ gut. Wahrscheinlich wird Tarzan kein Hund, der mal eben 5 oder 6 Stunden allein bleiben kann! Das wäre für ihn zu lang! Anfangs hat er alle möglichen Ressourcen verteidigt, inzwischen hat er gelernt, dass nicht alles ihm gehören kann.
So möchte ich leben:
Für Tarzan suchen wir Adoptanten, die sich darüber im Klaren sind, dass er klare Strukturen braucht und man sich viel Zeit für gemeinsame Beschäftigung nimmt. Er braucht liebevolle Konsequenz, Denkaufgaben, gerne einen Garten oder zumindest ländliche Umgebung und ausgedehnte Gassigänge bei jedem Wetter. Momentan läuft seine Pflegefamilie täglich um die 8 Kilometer mit ihm, Tarzan würde aber auch locker noch mehr schaffen. Eignen würde er sich sehr gut für Mantrailing, Fährtensuche oder auch Dummyarbeit.
Tarzan gechipt, geimpft, entwurmt und hat einen Pass.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Tarzan: Datum: Mi, 21.05.25, 11:43 - Besucher: 35 Schutzgebühr: 400 € einschl. Transportkosten Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Deutschland - Eppingen - (Vereins)-Sitz: 26419 Schortens