Charakter: - freundlich zu Menschen - muss noch erzogen werden - unsicher bei unbekannten Situationen/ fremden Hunden - alterstypisches Junghundtemperament, verspielt
Odin, ein kleiner Wirbelwind, kam zu uns, nachdem sein Halter verstarb. Eine erste Vermittlung scheiterte leider nach zwei Tagen, sodass wir nun noch einmal nach einem neuen Zuhause suchen.
Bei uns im Tierheim zeigt sich Odin junghundtypisch verspielt und aufgeschlossen. Grundsätzlich ist er freundlich allen Menschen gegenüber. Und er hat im ursprünglichen Zuhause zusammen mit zwei Katzen gelebt. Fremde Hunde werden erstmal verbellt. Hier hat er offenbar noch nicht viel gelernt. Bei näherem Kennenlernen benimmt er sich aber auch hier sehr freundlich. Odin muss zudem das Hunde-Einmaleins noch lernen. Da er ursprünglich aus Griechenland stammt, ist ihm die deutsche Großstatdt noch nicht wirklich vertraut. Laute Geräusche, ungewohnte Sachen und neue Situationen sind erstmal gruselig und werden verbellt. Mit Ruhe und Zeit kann er hier aber auch noch sicherer werden und viel lernen.
Der Rasse-Mix von Odin ist unbekannt. Von der Größe, Fellfärbung und dem jetzigen Verhalten könnte Schäferhund enthalten sein. Da Odin aber noch längst nicht erwachsen ist, könnte sich sein Verhalten, insbesondere fremden Hunden oder Menschen gegenüber, auch noch wandeln. Ebenfalls nicht ausgeschlossen ist ein Herdenschutzhundanteil. Eine konsequente Erziehung wäre hierbei insbesondere wichtig, in Bezug auf das Empfangen von Besuch und einer guten Sozialisation mit Hunden und Menschen.
Wir suchen für Odin Menschen, die sich der Verantwortung einem jungen Hund gegenüber bewusst sind und die Aufgabe, die die Erziehung mit sich bringt, ernstnehmen und Freude daran haben, Odin beim gemeinsamen Entdecken der Welt Sicherheit zu schenken.
Interessent*innen dürfen sich gerne mit ausgefüllter Selbstauskunft an sozialstation@hamburger-tierschutzverein.de wenden, um dieses freundliche Energiebündel kennen- und lieben zu lernen.
weitere Bilder:
Beschreibung: Im Tierheim seit: 10.05.2025 HTV-Nummer: 97_S_25 / Hundesozialstation