Beschreibung: Beschreibung: Hundeopi sucht Menschen mit Herz!
Mancs ist eine richtig arme Socke, er hat unglaubliche 14 Jahre in Kettenhaltung verbracht, erst als sein Besitzer starb, konnte er befreit werden und wartet nun in unserem Partnertierheim in Ungarn auf ein Zuhause, wo er die letzte Zeit seines Lebens geliebt verbringen darf.
Mancs hat seine Liebe zu den Menschen nicht verloren, er ist einfach ein verschmuster, für jede Aufmerksamkeit dankbarer Senior. Er hat keine großen Ansprüche mehr, ein warmer Liegeplatz, ein paar Sonnenstunden im Garten, eventuell noch kleine Spaziergänge und schon ist er zufrieden.
Die Isolation an der Kette hat ihn leider dazu gebracht, dass er Artgenossen gegenüber misstrauisch ist, wenn sie ihn anschauen, fühlt er sich bedroht und geht er vorsichtshalber in Angriffsposition, wenn sie nur so neben ihm stehen, dann akzeptiert er das.
Als er im Tierheim aufgenommen wurde, hatte er schlechte Leber- und Nierenwerte, er braucht also dauerhaft Spezialfutter. Zudem wurde er auch noch positiv auf Herzwurm getestet, befindet sich aber bereits in Behandlung nach der sogenannten Slow Kill Methode, diese erfordert im neuen Zuhause die monatliche Gabe eines Spot ons über einen längeren Zeitraum.
Wir wissen, dass es nicht leicht wird, für Mancs eine Familie zu finden, wir suchen wieder einmal die Nadel im Heuhaufen, aber gerade solche Hunde mit so einem Schicksal haben es besonders verdient noch einmal glücklich zu sein und daher versuchen wir es natürlich.
Mancs würde von einem erfahrenen Heimtiertransporteur direkt zu Ihnen nach Hause gebracht werden.