Charakter: verträglich, anfangs misstrauisch - sonst entspannt und anhänglich
weitere Bilder:
Beschreibung: Unsere Loki2 wurde von den Tierschützern aus der städtischen Perrera in Linares gerettet. Über ihre Vorgeschichte wissen wir daher leider nichts. Jetzt ist sie im Shelter und ist seit Anfang Juli 2025 bei uns in der Vermittlung um ihr Zuhause zu finden.
Die Hündin ist eine gutmütig und unkompliziert. Bei für sie fremden Menschen ist sie anfänglich misstrauisch, taut aber schnell auf und lässt sich streicheln. Loki2 genießt es, mit ihren Artgenossen zusammen zu sein, unabhängig von deren Geschlecht, und könnte zu einem vorhandenen Ersthund oder in ein bestehendes Hunderudel vermittelt werden. Das große Hunde-ABC wird die Hündin erst noch lernen müssen.
Bei ihrer Ankunft im Tierheim wurde ein leichtes Hinken an ihrem rechten Hinterbein bemerkt und sie wurde daraufhin für einige Tage beobachtet und mit Schmerzmitteln behandelt. Da keine Besserung zu erkennen war, brachten die spanischen Tierschützer Loki2 zu einem Orthopäden. Nach mehreren Röntgenaufnahmen stellte dieser fest, dass sie ausgekugelte Knie und eine Verkalkung am rechten Oberschenkelkopf hatte, weshalb sie mit leicht gebeugtem Bein läuft. Der Orthopäde vermutet, dass sie möglicherweise einen schweren Schlag erlitten hat, weshalb sie sich in diesem Zustand befindet. Vorerst empfiehlt er Ruhe, die Einnahme anderer Schmerzmittel und eine weitere Beobachtung. Sie wird in ein paar Wochen erneut untersucht, um die Situation genauer zu analysieren.
Haben Sie Interesse an unserer Loki2 und möchten mit ihr gemeinsam durchs Leben gehen? Dann melden Sie sich gerne bei uns.
Unser junger Valentino hat die Möglichkeit in eine PS nach Deutschland zu reisen und daher suchen wir dringend einen Flugpaten von Malaga nach Düsseldorf/Münster/Dortmund oder Osnabrück