Chop, ehemals Lucky, muss leider sein Zuhause nach 3 Monaten verlassen. Leider hat sich bei einem Kind der Familie eine Entwicklungsstörung (Autismus) herausgestellt und Chop reagiert leider auf das veranderte, teils unkontrollierte Verhalten des Kindes negativ. Außerdem steht der Familie eine Odyssee an Untersuchungen, Therapien, etc. bevor, so dass sie dem Jundspund leider nicht mehr gerecht werden können und sich schweren Herzens von ihm trennen müssen.
Chop ist ein verspielter, aktiver junger Hund, der auch noch ein paar Flausen im Kopf hat und noch ein gutes Stück Erziehung genießen darf. Er liebt Spaziergänge, an der Leine laufen macht er gut und er lebt bereits mit Katzen zusammen. Andere Hunde findet er auch klasse und geht offen auf sie zu. Auch Autofahren kann er bereits.
Das allein zu Hause bleiben wurde bereits geübt, aber bisher kennt er es nur für eine kürzere Dauer von ca. 30 Minuten, auch die Stubenreinheit ist noch nicht perfekt.
Der Jungspund liebt seine Kuscheltiere und auch mit Menschen zu kuscheln findet er ganz großartig, er ist eine Mischung aus wilder Wutz und Kuschelbär. In neuen Situationen ist er manchmal anfangs noch etwas schreckhaft, lässt sich aber relativ schnell darauf ein.
Chop darf gern in seinem jetzigen Zuhause in 27755 Delmenhorstbesucht und kennengelernt werden, wir wünschen uns für den jungen Wilden und für die Familie, dass wir einen traumhaften Platz für ihn finden, es ist für alle nicht leicht.
Vorgeschichte:
Unser Welpenbub Lucky wurde mit seinen fünf Geschwistern vor dem Shelter in Sendreni, Rumänien ausgesetzt. Gott sei Dank konnten sie gleich aufgenommen und versorgt werden. In diesem Alter sind die Welpen völlig hilflos und wurden sich so selbst überlassen.
Im Shelter ist er mit seinen Geschwister zusammen untergebracht. Lucky steckt voller Lebensfreude und zeigt sich als ein fröhlicher, verspielter und neugieriger kleiner Hunderacker.
Er wurde ca. im Dezember 2024 geboren und vom Wesen her ist er freundlich und lernwillig. Er liebt es zu spielen, mit anderen Hunden zu toben und freut sich über jede Zuwendung von Menschen.
Nun sucht dieser süße Fratz, genauso wie seine anderen Geschwister, ein liebevolles Zuhause, in dem er Geborgenheit findet und die Möglichkeit sich zu entwickeln und zu lernen. Seine Welt besteht noch aus so viel Zauber und er sollte diesen mit seiner neuen Familie entdecken und viele schöne Erlebnisse teilen. Das Hunde-1x1 kennt er noch nicht, aber mit geduldiger Erziehung und liebevoller Führung wird er ein wunderbares Familienmitglied.
Das Shelter sollte nur eine Zwischenstation für Lucky sein und wir hoffen, dass er dort nicht aufwachsen muss.. Es wäre sehr schön, wenn sich möglichst bald eine Familie findet, die ihn als vollwertiges Familienmitglied aufnimmt und ihm ein glückliches Hundeleben ermöglicht.
Da Lucky noch sehr jung ist, ist er noch nicht kastriert. Bei seiner Ausreise wird er jedoch einen gültigen EU-Heimtierpass, einen Chip sowie alle notwendigen Impfungen haben.
Da wir keinen der Elterntiere kennen, können wir nur schätzen, wie groß er einmal wird. Aufgrund der kürzeren Beine gehen wir davon aus, dass er eher klein bis maximal mittelgroß wird (ohne Gewähr).