Charakter: Rocky (*ca 09/2018, ca 67cm) ist ein liebenswerter Rüde, der gerne mit ihm vertrauten Menschen Zeit verbringen möchten. In erfahrenen Händen und mit täglichen Spaziergängen ist er liebevoll und freundlich.
weitere Bilder:
Beschreibung:
Rocky wurde aus einer Lagerhalle gerettet, als sein Besitzer sich nicht mehr um ihn kümmern konnte. Mit seinem Hundeführer ist er aufmerksam, sehr anhänglich und gehorsam. Er kommt auf ihn zu, um Zuneigung zu erbitten, und geht gerne spazieren. Mit seinen Besitzern verhält er sich auch im Haus gut, dieser kann sich ohne Probleme in der Nähe seines Futters oder seines Bettes aufhalten. Solange er einen jedoch nicht kennt, ist es am besten, ihn in solchen Situationen nicht zu stören. Rocky ist schon seit 2022 in unserem spanischen Partnertierheim Triple A Marbella. Mit der Zeit ist er anhänglicher geworden. Er läuft gut an der Leine und reagiert auch auf Rückrufe gut. Er ist schon oft problemlos mit dem Auto gefahren. Zu Hause ist er ruhig – er macht keine Unordnung, bellt nicht, macht nichts kaputt und weiß, wie man friedlich in seinem Bett ruht. Nach einer Operation war er wochenlang auf einer Pflegestelle und er hat sich gut eingelebt. Er kennt Indoorkennel und hat damit keine Probleme. Rocky reagiert beim Spaziergang nicht auf andere Hunde. Er sucht aber nicht die Gesellschaft anderer Hunde und kann Konflikte bekommen, wenn er den anderen Hund nicht mag oder dieser unsicher ist. Rocky könnte ihn dominieren. Er akzeptiert ausgeglichene Hunde, die ihn nicht stören, und kann mit kleinen Hunden spazieren gehen, hat aber immer allein gelebt. Er spielt nicht mit anderen und zieht es meistens vor, wenn sie nicht mit ihm interagieren. Er geht gelegentlich mit anderen Hunden spazieren, ohne dass es zu Konflikten kommt. Im Haus mag er es nicht, wenn andere Hunde sich seinem Bett oder Futter nähern. Im Tierheim ist er ein ruhiger Malinois und verbringt den Tag wartend in seiner Hundehütte. Bei einem gemütlichen Spaziergang und etwas Spiel mit einem Zerrspielzeug entspannt er sich. Er liebt es, in Seen oder am Strand zu schwimmen, und im Tierheim genießt er den Pool. Er lässt sich nicht durch Autos, laute Geräusche, bellende Hunde usw. aus der Ruhe bringen. Nach einem Spaziergang kann er (unter Aufsicht) in Bars oder Restaurants sein. In überfüllten Bereichen oder an Orten mit vielen Hunden trägt er einen Maulkorb oder wird an der kurzen Leine geführt. Er ist problemlos mit Maulkorb durch die Innenstädte gelaufen – er bleibt in der Nähe seines Hundeführers und reagiert nicht, solange sich niemand direkt nähert.
In den letzten drei Jahren hatte Rocky mehrere Zwischenfälle mit Menschen, sowohl innerhalb als auch außerhalb des Tierheims. Beispielsweise wurde er oder sein Hundeführer zu direkt angesprochen oder sein Bewegungsspielraum wurde auf eine Weise eingeschränkt, die ihm unangenehm war. Aus diesem Grund befindet er sich nun in einem abgesperrten Bereich des Tierheims, zu dem nur erfahrene Personen Zugang haben. Trotzdem hat er sich deutlich verbessert, und wenn er mit einem Fachmann außerhalb des Tierheims arbeiten könnte, könnte er noch größere Fortschritte machen. Beim Tierarzt benimmt er sich gut. Mit Katzen verträgt er sich nicht – er regt sich sehr auf, wenn er sie sieht – und auch für das Zusammenleben mit Kindern ist er nicht geeignet. Rocky ist körperlich wohlauf und hat sich vollständig von einer Kreuzbandoperation an seinem linken Hinterbein erholt, die vor einiger Zeit durchgeführt wurde. Er braucht eine Familie mit Erfahrung und Rassekenntnis, die Zeit für ihn hat und bereit ist, an seinem Gehorsam zu arbeiten und den Alltag mit ihm zu teilen. Seine Adoptivfamilie muss in der Lage sein, seine Bedürfnisse zu erfüllen. Es ist wichtig zu wissen, dass er gelegentlich aggressive Anfälle hatte, aber mit Arbeit, Wissen und Konsequenz kann er sich deutlich verbessern. Er sollte nicht mit Kindern, Katzen oder anderen Hunden zusammenleben. Er kann zwar mit vertrauten Hunden zusammentreffen, aber es ist besser, wenn er nicht mit ihnen zusammenlebt. Idealerweise würde er in einer ruhigen Umgebung, abseits vom Trubel der Stadt, mit Zugang zur Natur leben.
Rocky ist kastriert, geimpft, gechipt und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist er auf Mittelmeerkrankheiten getestet, sowie entwurmt und entfloht.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Rocky : Datum: Fr, 18.07.25, 17:10 - Besucher: 12 Schutzgebühr: 460 € inklusive Transport Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Marbella (Spanien) - (Vereins)-Sitz: 40629 Düsseldorf
Hallo, wir suchen dringend Flugpaten für zwei Hunde von Malaga (Spanien) nach München oder Süddeutschland.
Wer kann helfen? Danke Daphne.
daphne@helfende-haende-ev.com oder 0201-74766428