Charakter: BART ist ein aktiver, freundlicher und mit Artgenossen verträglicher Junghund
weitere Bilder:
Beschreibung: BART, ein Jungspund der noch viel erleben will. Aber momentan befindet er sich in einer portugiesischen Tötungsstation. Sein Leben ist trostlos und akut bedroht. BART versteht die Welt nicht mehr. Er wartet sehnsüchtig darauf wie viele andere Hunde, endlich gesehen und gerettet zu werden. Voller Hoffnung wartet er darauf befreit zu werden. Das gelingt aber nur mit Ihrer Hilfe. Lassen Sie BART nicht im Stich. Er zählt auf Sie, denn sein Leben hängt davon ab.
BART hat eine Rettungspatenschaft erhalten und konnte in Sicherheit gebracht werden. Dafür bedanken wir uns von Herzen.
Nun könnte er sich zeitnah auf den Weg nach Deutschland machen. Dafür suchen wir für ihn natürlich noch einen geeigneten und tollen Platz bei lieben Menschen mit Familienanschluss für immer. Er soll nach Herzenslust sein Hundeleben genießen können. Toben, rennen, spielen, kuscheln, fressen und noch ganz viel mehr. Wo sind die Menschen die unseren BART an die Pfote nehmen und ihn nie wieder loslassen?
Für BART suchen wir ein liebevolles und zuverlässiges Zuhause, welches die nötige Zeit und Verständnis für einen Hund aus dem Ausland hat.
Der Besuch einer mit positiven Verstärkung arbeitenden Hundeschule würde BART sicher riesigen Spaß machen. Zudem könnte er unbeschwert Kontakte zu anderen Hunden knüpfen.
Seine Vermittlerin Iris Lücke freut sich auf Ihre Anfrage unter 0163/ 3769498 oder per Email an i.luecke(at)casa-animale.de.
Bewerben können Sie sich auch direkt über unsere Selbstauskunft, die Sie hier finden: https://www.casa-animale.de/vermittlung/selbstauskunft/ (Link bitte kopieren)
BART ist kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt und wird mit einem EU-Heimtierpass nach positiver Vorkontrolle gegen Schutzgebühr in Höhe von 400 Euro vermittelt. Vor Ausreise wird ein 4DX Snap Test auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt. Er reist mit TRACES-Transport auf dem Landweg nach Deutschland.
BART wird nicht in Zwinger- oder Außenhaltung vermittelt.
Rettungspatenschaft: Mit einer Rettungspatenschaft über 250 EUR werden alle Kosten zur Vorbereitung für die Vermittlung nach Deutschland gedeckt. Kosten für die Kastration, Impfungen, Vet.medizinische Behandlungen, Chip, EU-Impfpass, Parasiten-Bekämpfung, Transport etc. Informationen zu Rettungspatenschaften finden Sie auf der Homepage des Vereins: https://casa-animale.de/helfen/patenschaften.
Sollte unser Schützling diese erste große Hürde überwinden und eine Rettungspatenschaft erhalten, braucht er/sie natürlich auch einen Platz bei Adoptanten, in einer Pflegestelle oder auf unserem Schutzhof, damit dass Köfferchen gepackt werden kann und der Transport erfolgt.
Würde ein Hund über eine andere Organisation oder eine Direktvermittlung aus dem Ausland die Patenschaft nicht benötigen, würden wir sie einem anderen Hund übertragen. Wir bitten um eine gesonderte Information, falls dies nicht gewünscht sein sollte.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu BART: Datum: Mo, 21.07.25, 15:19 - Besucher: 209 Schutzgebühr: 400 Euro Vermittlungsbereich: Deutschland + Schweiz - Aufenthaltsort: Shelter Portugal - (Vereins)-Sitz: 95482 Gefrees