Beschreibung: Der liebe Tódor, der nun auf den Namen Frodo hört, kommt in die Vermittlung zurück.
Leider hat Frodo, vermutlich durch einen Unfall (Autounfall?) in Ungarn, einen Nervenschaden an der Wirbelsäule erlitten, dadurch läuft er etwas unsicher und hat auch wenig bis keine Muskulatur in der Hinterhand. Er hat dadurch keine Schmerzen oder Probleme. Vielleicht kann man ihn mit Physiotherapie oder Wassergymnastik noch etwas unterstützen, sein Gangbild wird aber so bleiben.
Charakterlich ist Frodo ein ganz ruhiger, lieber Hund. Er macht im Haus nichts kaputt, schläft viel, bellt wenig bis gar nicht, läuft gut an der Leine - auch im Trubel, in der Stadt, oder bei Hundebegegnungen bleibt er ruhig - er fährt entspannt Auto, ist stubenrein, schläft nachts durch und liebt menschliche Nähe. Er zeigt sich auch in neuen Situationen anpassungsfähig, ist eher ruhig und zurückhaltend. Viel Action / Bewegung braucht der kleine Mann nicht.
Frodo ist nicht gerne alleine, er möchte gerne in der Nähe seiner Menschen sein und benötigt auch nicht zwingend andere Hunde / Tiere im Haus.
Für Frodo suchen wir speziell nach einer schon etwas älteren, ruhigen Person/Pärchen, die seine ebenso ruhige Art zu schätzen wissen. Er braucht keine Hundeschule, Sport, Toben auf der Hundewiese etc. zum glücklich sein.
Bitte schreiben Sie mir bei ehrlichem Interesse an Frodo eine Mail, damit wir uns ein Bild vom potentiellen neuen Zuhause machen können.
________________________________________
Zuvor in Ungarn:
Dem kleinen Tódor hat das Leben nicht gut mitgespielt. Fernab jeglicher Häuser wurde er gefunden. Man weiß nicht, was ihm zugestoßen ist. An seiner linken hinteren Flanke war ein riesiger Bereich ohne Fell und einer großen, blutenden Wunde. Zum Glück ergab die gründliche Untersuchung in der Klinik durch Röntgenaufnahmen, dass kein Bruch oder innere Verletzungen vorliegen. Um die entstandenen Kosten zu decken ist Tódor auch in der Rubrik der Patenhunde zu finden.
Sehr vernachlässigt, verfilzt und mager sah Tódor aus, als er ins Tierheim kam. Mittlerweile ist der verfilzte Pelz abgeschoren, er ein bisschen aufgepäppelt und die Wunde heilt gut. Leider wächst nicht auf der ganzen Wundfläche Fell nach und es ist mit Vernarbungen zu rechnen.
Tódor zeigt sich im Tierheim als sehr freundlicher, ruhiger und unkomplizierter Hund. Er hat keinen großen Bewegungsdrang, und ist bei Menschen gut aufgehoben, die gerne an der frischen Luft sind oder im Café einen Kaffee trinken gehen, wo er immer mit dabei sein kann, aber ansonsten kein Sportprogramm abliefern muss.
Hat Tódor Ihr Interesse geweckt? Dann schreiben Sie mir gerne eine Mail, ich melde mich dann schnell zurück! Alles Weitere können wir besprechen.
Tódor reist entwurmt, geimpft, kastriert und gechippt in sein neues Zuhause. Er wurde positiv auf Herzwürmer getestet, seine Behandlung hat bereits begonnen.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Frodo: Datum: Mi, 23.07.25, 14:54 - Besucher: 47