Beschreibung: „Wie kann ein Mensch sowas nur zulassen?“ Diese Frage stellen sich nicht nur sehr oft die Tierheimmitarbeiter, die es live vor Ort miterleben, sondern auch wir, wenn wir alleine nur die Bilder sehen.
Knox lebte an der Kette mit einem Kabel an einem Baum angebunden ohne eine Hütte! Bei einem der üblichen Kontrollgänge der Mitarbeiter unseres Partnertierheims wurden sie auf ihn aufmerksam. Weder Futter noch Wasser hatte er da zur Verfügung und die Kette war schon so eng um seinen Hals, dass sie kaum, ohne Gewalt auszuüben, entfernt werden konnte. Es stellte sich heraus, dass Knox seitdem er 8 Wochen alt war, an dieser Kette wohl sein Leben fristen musste. Einfach eine grauenhafte Vorstellung. Zum Glück konnte der Besitzer überzeugt werden (zugegeben mit etwas Nachdruck) Knox in die Obhut des Tierheimes zu geben.
Wen wundert es, dass Knox kein „normaler“ junger Hund ist? Noch sitzen die seelischen Schäden tief. Knox ist ein stiller Hund, der im Moment noch nicht wie die anderen umhertollt oder spielt. Im Gegenteil er sitzt ruhig da und beobachtet erst einmal alles lieber aus der Ferne. Allerdings ist er uns Menschen trotz allem was er erfahren oder eben nicht erfahren hat, absolut zugewandt, er hungert nach Liebe und Aufmerksamkeit, dabei sehr aufmerksam und lernwillig. Wenn er könnte, würde er seinen Pflegern auf Schritt und Tritt hinterherlaufen.
Da Knox noch nie ein sicheres und liebevolles Zuhause hatte, wird er im am Anfang wahrscheinlich noch unsicher sein und eine geduldige und ruhige Anleitung benötigen. Auf jeden Fall ist er aber ein junger und kluger Hund, der das Potenzial hat, ein toller Familienhund zu werden.
Wer möchte also diesem liebenswerten Hundejungen seine schlimme Vergangenheit vergessen lassen? Wenn Sie einen Platz in Ihrem Herzen und ein Körbchen frei haben, dann schreiben Sie mir doch bitte eine Mail. Ich werde mich dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um alles Weitere zu besprechen und dass das Ticket ins Glück für Knox auf einem unserer nächsten Transporte gebucht werden kann.
Knox reist natürlich dann gechippt, geimpft und mit EU-Heimtierpass. Für eine Kastration und Bluttest auf Herzwürmer, Babesiose und Ehrlichiose ist er noch zu jung.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Knox: Datum: Mi, 23.07.25, 15:25 - Besucher: 42