Beschreibung: Unsere Pinta1 wurde von ihrem Besitzer zurückgelassen, da sie für die Zucht nicht mehr geeignet war. Seitdem lebt sie im Shelter und hofft, bald ein richtiges Zuhause zu finden. Seit Ende Juli 2025 ist bei uns in der Vermittlung. Auch eine Pflegestelle würde ihr sehr helfen.
Die Hündin mag Menschen und genießt dessen Gesellschaft, wuchs aber ohne Liebe oder Streicheleinheiten auf. Auch mit ihren Artgenossen ist Pinta1 verträglich, zeigt sich eher ruhig und unterwürfig und könnte zu einem vorhandenen Ersthund oder in ein bestehendes Hunderudel vermittelt werden. Auch gegen Katzen in ihrem neuen Zuhause hätte Pinta1 nichts einzuwenden. Autofahren kennt sie bereits, wird aber beim großen Hunde-ABC noch einiges lernen müssen.
Als Podenca ist Pinta1 naturgemäß mit reichlich Jagdtrieb ausgestattet. Hier sollte die neue Familie sich darauf einstellen, dass die Hundedame wohl eher ein Hund für die Schleppleine werden wird. Auch ein Garten sollte dementsprechend sicher eingezäunt sein. Bei richtiger Auslastung sind sie Zuhause aber meist ruhige, sanfte, sensible und tolle Familienmitglieder. Bitte informieren Sie sich vor einer Bewerbung über die Bedürfnisse eines Podencos.
Haben Sie ein freies Plätzchen für unsere Pinta1? Oder möchten ihr als Pflegestelle helfen, ihr für-immer-Zuhause zu finden? Dann melden Sie sich gerne bei uns.
Unser junger Valentino hat die Möglichkeit in eine PS nach Deutschland zu reisen und daher suchen wir dringend einen Flugpaten von Malaga nach Düsseldorf/Münster/Dortmund oder Osnabrück