Beschreibung: Dieser imposante Rüde im besten Alter streunte wochenlang allein durch einen abgelegenen Außenbezirk von Jászszentlászló. Einige Anwohner versuchten, Hilfe zu organisieren – doch niemand fühlte sich zuständig. Schließlich wurde das Tierheim in Kiskunfélegyháza informiert. Sie zögerten nicht, fuhren los und nahmen Vladi mit in Sicherheit.
Sein Zustand war erschütternd: abgemagert, voller Parasiten, das Fell stumpf und ungepflegt. Aktuell wiegt Vladi nur 40,1 kg – dabei sollte ein Hund seiner Größe deutlich über 50 kg wiegen.
Und doch: Von Anfang an zeigte er sich freundlich, fast so, als hätte er verstanden, dass nun ein neuer Lebensabschnitt beginnt.
Mittlerweile blüht er sichtbar auf. Er genießt den Freilauf, tobt ausgelassen herum – als würde er seine Kindheit nachholen. Mit Leckerlis ist er gut motivierbar, und er beginnt, immer mehr Vertrauen zu fassen.
Wie viele Hunde mit schwerer Vergangenheit hat er anfangs sein Futter verteidigt – doch auch das bessert sich stetig.
Vladi ist ein sehr großer, zunehmend kräftiger Hund mit einem gesunden Maß an Eigenständigkeit. Deshalb suchen wir für ihn ein erfahrenes Zuhause – bei Menschen, die mit großen Hunden (idealerweise auch mit dieser Rasse) vertraut sind, seine Körpersprache lesen können und ihm mit Geduld, Sicherheit und liebevoller Konsequenz zeigen, wie schön ein Leben an der Seite des Menschen sein kann.
Vladi bringt alles mit, um ein treuer, fröhlicher Begleiter zu werden – er braucht nur eine echte Chance.
Sie denken darüber nach ihm diese Möglichkeit geben? Dann schreiben Sie mir bitte eine Mail und ich melde mich umgehen bei Ihnen.
Vladi wurde am 30.06.2025 negativ auf Ehrlichiose und Herzwürmer, sowie positiv auf Babesiose getestet. Die Behandlung auf Babesiose ist nach 14 Tagen abgeschlossen.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Vladi: Datum: Di, 05.08.25, 19:23 - Besucher: 23