Beschreibung: PS FZ, geb: 24.04.25, Rüde, uk. Auf der Finca seit 06/25.
Finn – der letzte unserer wundervollen F-Welpen - sucht sein Glück!
Manchmal schreibt das Leben seine eigenen Geschichten – und Finn wartet noch auf sein Happy End. Seine sechs Geschwister haben bereits liebevolle Familien gefunden, in denen sie glücklich aufblühen. Nur Finn ist noch geblieben. Zwar hat er auf der Finca Zoe Hundekumpels an seiner Seite, doch man merkt ihm an, wie sehr er sich nach „seinen Menschen“ sehnt. Er ist traurig, da für seine anderen Geschwister die große Reise begonnen hat und er noch auf dein Glück warten muss.
Finn ist ein außergewöhnlich liebevoller, sensibler und freundlicher Hundejunge. Er begegnet Menschen mit offenem Herzen, sucht Nähe und genießt jede Streicheleinheit. Dabei bringt er genau die richtige Mischung aus Sanftmut, Neugier und Lebensfreude mit. Er möchte dazugehören, mit seinen Menschen die Welt entdecken und zeigen, was für ein großartiger Begleiter in ihm steckt.
Sein Wesen ist ausgeglichen, verschmust und sehr menschenbezogen. Finn passt sowohl zu einem Zuhause mit Hundegesellschaft als auch als Einzelprinz – dann sollte aber regelmäßiger Hundekontakt gewährleistet sein. Da er Pointer-Hütehund-Mischling ist, benötigt er Menschen, die Freude an Bewegung haben und sich bewusst sind, dass rassebedingt auch Jagdtrieb ein Thema sein kann. Ein Zuhause in ländlicher Umgebung mit eingezäuntem Garten oder sicherem Hundeauslauf wäre ideal.
Finn ist bereit für sein eigenes Kapitel – für ein Zuhause, in dem er geliebt wird und endlich ankommen darf. Er ist komplett durchgeimpft, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit Antiparasitika behandelt.
Möchten Sie Finn die Welt zeigen und ihm ein liebevolles Für-immer-Zuhause schenken?
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Finn: Datum: So, 17.08.25, 13:26 - Besucher: 672 Schutzgebühr: 370,00 € zzgl. 110,00 € Flugkostenpauschale Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Fuerteventura - (Vereins)-Sitz: 37127 Dransfeld
Wir suchen immer dringend nach Flugpaten ...
Die Vermittlung ausserhalb Fuerteventuras ist für unsere Schützlinge oftmals die einzige Überlebenschance, denn es gibt nur begrenzte Aufnahmekapazitäten auf der Insel.
Es entstehen selbstverständlich keine Kosten für den Flugpaten.
Wenn sie also demnächst eine Reise nach Fuerteventura von einem deutschen Heimatflughafen planen, dann würden wir uns sehr freuen, wenn sie unsere Tiere mit einer Flugpatenschaft unterstützen könnten. DANKE!
Sigrid Erdle
Mail: Flugpatenschaft@THF-Verein.de