Beschreibung: Einäuglein Jody – ein liebes Hundekind
Hündin, geb. ca. 04/2025, vermutlich mittelgroß werdend, geimpft, gechipt, vor Ausreise Test auf Babesiose, Borreliose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Dirofilarien und Leishmaniose
Jody wurde gemeinsam mit ihren Geschwistern Julchen, Jenna und Jupp (siehe www.sos-strassentiere.de) sowie ihrer Mama in Rumänien auf einem Feld gefunden. Ganz offensichtlich hatte man sich dort der ungeliebten kleinen Hundefamilie entledigt. Auf der Suche nach Futter begab sich die Hundemama mit ihren Kindern ins nahe gelegene Dorf. Dort war man über deren Besuch nicht erfreut und versuchte sie zu töten. Nur dem Einschreiten einer Frau mit Herz ist es zu verdanken, dass dieser Plan nicht in die Tat umgesetzt werden konnte. Schnell wurden die Hundekinder eingesammelt und kamen in deren Obhut. Die Hunde-Mama ist leider scheu und wir hoffen, dass sie auch noch eingefangen werden kann.
Jody und ihre Geschwister haben sich bei ihrer Lebensretterin inzwischen gut eingelebt und ihre anfängliche Scheu abgelegt. Sie freuen sich nun immer, wenn sie ihre Pflegemama sehen. Dort lernten sie auch Katzen kennen und hatten schon Kontakt mit Kindern.
Doch Jody hatte Pech und erlitt einen Unfall (wir vermuten durch einen größeren Hund), infolgedessen ihr rechtes Auge derart verletzt wurde, dass es nicht mehr gerettet werden konnte und vollständig entfernt werden musste. Das war ein großer Schreck, aber Jody erholte sich schneller als gedacht. Sie ist dadurch weder verunsichert noch beeinträchtigt und tobt inzwischen wie vorher mit ihren Geschwistern über den Hof.
Natürlich hat Jody bisher nur den Hof ihrer Pflegemama kennengelernt und muss daher noch alles lernen, was sie zu einem perfekten Familienhund macht. Der gemeinsame Besuch einer Welpenschule sollte daher für ihre neuen Besitzer selbstverständlich sein.
Für das liebe Einäuglein mit den kurzen Beinchen, aber kräftigen Körper suchen wir ein liebevolles, einfühlsames Zuhause mit Garten. Gern auch eine Pflegestelle.