Beschreibung: Neuigkeiten August Zwischenzeitlich durfte der hübsche Hundebub nach Deutschland in eine Pflegefamilie ziehen.
DENVER ist ein aufgeweckter Kerl, der sehr neugierig seine Umgebung erkundet. Die Katzen fand er erst merkwürdig, jetzt begegnet er ihnen freudig. Den Ersthund der Pflegefamilie hält er auf Trab und versucht sich schon zu behaupten. Die beiden toben und spielen gerne miteinander, liegen aber auch friedlich beieinander, wenn sie sich Ruhepausen gönnen. DENVER zeigt sich sozial verträglich, lässt sich aber nicht alles gefallen. Er ist mit seinen jungen 4 Monaten noch nicht stubenrein - daran wird jetzt gearbeitet, aber das Gassi gehen klappt immer besser.
Vorgeschichte Sechs kleine Hundemädchen und ihr Bruder zogen kürzlich ins Shelter von La Gomera und stehen sinnbildlich für eine Geschichte, die sich leider viel zu oft wiederholt. Sie sind die Welpen einer Hündin, die ständig neue Würfe zur Welt brachte, ohne angemessene Versorgung, Fürsorge oder tierärztliche Betreuung.
Die Mutter lebte unter schwierigen Bedingungen, ohne Kontrolle über ihre Fortpflanzung oder gar Katration. Jahrelang wurde sie ihrem Schicksal überlassen – bis jetzt. Dank des Einsatzes engagierter Menschen und der unermüdlichen Arbeit des Tierschutzteams von Pro Animal konnte der Besitzer der Hündin endlich zu einer Kastration verpflichtet werden, um weiteres Leid zu verhindern.
Die Welpen wurden jetzt mit viel Liebe im Tierheim aufgenommen. Trotz ihres schwierigen Starts ins Leben sind sie gesund, aktiv und voller Lebensfreude. Jeder von ihnen hat seinen eigenen Charakter, aber sie alle teilen denselben Wunsch: ein Zuhause, in dem sie mit Liebe, Sicherheit und Respekt aufwachsen dürfen.
Diese sieben Kleinen sind mehr als nur ein geretteter Wurf – sie stehen für einen Neubeginn, nicht nur für sich selbst, sondern auch für ihre Mutter, die endlich dem endlosen Kreislauf ungewollter Würfe entkommen kann. Jetzt brauchen sie nur noch eines: ein liebevolles Für-Immer-Zuhause, in dem sie die Geborgenheit finden, die sie verdient haben. Sie können sich vorstellen für einen unserer Schützlinge eine Pflegestelle anzubieten? Hierfür werden alle Kosten vom Verein übernommen und Sie geben einem Fellherz die Möglichkeit in Deutschland die Chance auf eine Vermittlung und ein neues Leben. ❤ Dann kontaktieren Sie uns und wir klären Sie transparent und ehrlich auf.
Natürlich können Sie auch eine Patenschaft für einen von Ihnen ausgewählten Hund übernehmen, um bei den monatlich anfallenden Futter-, Versorgungs- und Arztkosten zu unterstützen.
Besuchen Sie auch gerne unsere Homepage www.tierschutzvereingarafia.de.
weitere Informationen zu DENVER: Datum: Do, 21.08.25, 07:42 - Besucher: 10 Schutzgebühr: 375,00 Euro Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: La Gomera - Spanien - (Vereins)-Sitz: 74861 Neudenau