Beschreibung: Der Besitzer von Heros1 konnte sich nicht mehr um ihn kümmern und brachte ihn daher ins Shelter, damit hier ein schönes neues Zuhause für ihn gefunden werden kann. Er ist ab Ende Mai 2025 in der Vermittlung und ab Ende Juni in Deutschland. Leider kann er nicht länger an seinem jetzigen Aufenthaltsort bleiben, daher suchen wir dringend ein Zuhause-für-immer oder eine liebevolle Pflegestelle für den Rüden. Möchten Sie ihn aufnehmen?
Unser Heros1 ist ein freundlicher und sehr menschenbezogener kleiner Hund. Er ist fröhlich, verspielt und sehr charmant, genießt Streicheleinheiten und möchte am liebsten immer dabei sein. Der Rüde ist an das Autofahren gewöhnt, trägt einen Maulkorb ohne Probleme und kann alleine bleiben. Bei entsprechender Anleitung zeigt er eine solide Leinenführigkeit.
In Situationen, die mit einem erhöhten Erregungs- oder Erwartungslevel einhergehen, neigt Heros1 zu Übersprunghandlungen. Das kann dazu führen, dass er schnappt bis hin zu Bissansätzen. Zum Einen betrifft das bei ihm "Futter", wenn beispielsweise ein Leckerchen in der Tasche für ihn nicht erreichbar ist, frustriert ihn das. Auch eine starke soziale Aufregung, etwa durch ein hohes Energielevel im Spiel, kann ihn in ein solches Verhalten kippen lassen. Er hat dabei keine Beschädigungsabsicht, trotzdem wird mit ihm präventiv gegen dieses Verhalten trainiert werden müssen. Wir suchen für ihn daher Menschen mit Hundeerfahrung, die ihm eine klare und strukturierte Führung bieten. Kinder sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben. Er ist nicht unverträglich mit Artgenossen aber recht distanzlos und sehr aufgeregt, und daher auch schnell in der Übersprungshandlung, daher möchten wir ihn als Einzelhund vermitteln. Wichtig für ihn sind klare Strukturen, eine ruhige Alltagsgestaltung sowie eine fachgerechte Anleitung im Bereich der Impulskontrolle und des Frustrationstrainings.
Der Rüde ist eine französische Bulldogge, das sind zumeist fröhliche Hunde, die sehr verspielt sind und sich gut neuen Gegebenheiten anpassen können. Die Hunde haben einen starken Bezug zu ihren Menschen und sind nicht gerne alleine. Bulldoggen neigen nicht zu übermäßigem Bellen, sind aber schon aufmerksam und achten darauf wenn sich Fremden nähern.
Rasseproblematiken: Französische Bulldoggen neigen zu Unverträglichkeiten, Allergien oder Hautproblemen. Durch die zu kurze Nase haben sie im Sommer oft Probleme mit der Hitze und der Atmung. Im Winter hingegen sind sie anfällig für Schnupfen. Augen, Ohren und Nasen sind ebenfalls anfällig für Entzündungen. Aufgrund ihres Körperbaus können Bullies oft schlecht bis gar nicht schwimmen. Ebenfalls kommt es bei dieser Rasse durch ihren gestauchten Knochenbau und der kurzen Rute zu anderen Veränderungen der Wirbelsäule (HD/ED/oder ähnliches).
Wenn Sie ein Körbchen für unseren Heros1 frei haben, würden wir uns über eine Nachricht von Ihnen freuen.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Heros1: Datum: Sa, 23.08.25, 23:12 - Besucher: 152 Schutzgebühr: 450, - € Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Deutschland, 06895 Kropstädt - (Vereins)-Sitz: 22145 Hamburg
Unser junger Valentino hat die Möglichkeit in eine PS nach Deutschland zu reisen und daher suchen wir dringend einen Flugpaten von Malaga nach Düsseldorf/Münster/Dortmund oder Osnabrück