Ozzy hat ein Stress- und Unsicherheitsproblem und bis vor Kurzem hat er nie die nötige Unterstützung bekommen und meinte, das er "alles" regeln muss. Da er schon etwas älter ist, kann man das nicht von heute auf morgen ändern. Langsam aber sicher begreift er, das es auch für ihn gut ist zu kooperieren. Er kann die Hilfestellungen im Training jetzt annehmen und merkt das es für ihn einfacher wird, wenn er macht was man ihm sagt.
Leider ist Ozzy im Juni nach fast 1,5 Jahren in die Vermittlung zurück gekommen. Die ganze Zeit gab es Probleme wenn die Enkelkinder zu Besuch gekommen sind und im Juni ist es dann eskaliert. Nun befindet sich der ansonsten liebe Ozzy in einem Trainigszentrum, aber das er Kinder einfach irgendwann ignoriert ist mehr als unwahrscheinlich.
__________________________
Ozzy, der wunderschöne blonde Rüde, saß 5 Jahre unverschuldet im Tierheim. Niemand weiß wieso.
Denn Ozzy ist ein Menschenfreund, offen, herzlich, nicht ängstlich und auch nicht aggressiv. Außerdem ist er trotz seiner geschätzten inzwischen 9 Jahre kein Opi! Er ist sportlich, agil und hätte sicherlich Spaß, Dich beim Fahrrad fahren oder Joggen zu begleiten.
Um sein Schicksal und das vieler anderer Pusztahunde in die Hand zu nehmen, haben wir 2024 zu unserem Jahr der Langzeitinsassen erklärt. Damit jeder einzelne von ihnen endlich die Chance erhält, ein tolles Zuhause in Deutschland zu finden. Also ist Ozzy im Februar mit nach Deutschland gereist, in die Pension nach Süderbrarup.
Was soll ich sagen? Alle Menschen, die Ozzy kennenlernen, sind absolut begeistert von ihm. Er ist ein toller, beeindruckender Hund mit einem schelmischen Grinsen im Gesicht, wer bei seinem Anblick nicht auch sofort gute Laune bekommt, mit dem stimmt was nicht :-)
Ozzy ist inzwischen richtig in seinem Übergangszuhause angekommen, man merkt, dass er ruhiger und entspannter wird und nun auch das in der Sonne liegen, kuscheln und nix tun genießen kann.
Leider spricht Ozzy nicht so gut "hundisch", aber wer mag es ihm verübeln, er saß 5 Jahre im Zwinger im Tierheim. Aber auch das wird bereits besser, Hündinnen findet er gut! Rüden eher nicht. Katzen leider gar nicht.
Ozzy lässt sich gut führen und ist sehr zugänglich und offen, er liebt Menschen und Streicheleinheiten. Es wird problemlos möglich sein, mit ihm auf Spaziergängen auch an anderen Rüden vorbei zu gehen. Ozzy möchte seinen Menschen gefallen und ist außerdem klug, er wird bei Ihnen schnell lernen, was es noch zu wissen braucht.
Das Leine-Laufen klappt schon richtig gut, aufgrund seiner Größe sollten Sie aber standfest sein.
Wir wünschen uns für unser Sahneschnittchen ein Zuhause als Einzelprinz, eine netten Hündin mit ähnlicher Statur würde ihm aber auch sicherlich gefallen. Katzen und Kleinkinder sollten aufgrund seiner Größe und Power nicht im neuen Zuhause leben.
Im engen Zusammenleben mit "seinen" Menschen wird er sich zu einem anpassungsfähigen Begleiter entwickeln, für den nichts schöner sein wird, als möglichst viel Zeit mit ihnen zu verbringen. Ob Spaziergänge, Fahrrad- oder Wandertouren, Suchspiele oder Chill-Runden: Ozzy wird sich Ihnen begeistert anschließen!
Ozzy und ich freuen uns auf Ihren Anruf oder eine Mail.
Ozzy wurde am 23.01.2024 erneut negativ auf Herzwürmer und Ehrlichiose getestet. Der Test auf Babesiose war positiv, die Behandlung hat bereits begonnen und ist nach 14 Tagen abgeschlossen.
Ozzy wird kastriert, entwurmt, geimpft und gechippt, mit EU-Heimtierausweis und verringerter Schutzgebühr vermittelt.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Ozzy: Datum: Di, 26.08.25, 18:27 - Besucher: 12