Beschreibung: Leben bedeutet Veränderung, weil Stolpersteine auf den Weg fallen… So ergeht es gerade unserer süßen Daisy, denn ihr bisheriges Frauchen ist gesundheitlich nicht mehr in der Lage, sich um sie zu kümmern. Als Daisy im Alter von sechs Monaten bei ihr einzog, war die Welt der beiden perfekt.Doch schon wenige Monate später erkrankte ihr Frauchen immer öfter und in kürzeren Abständen, so dass sie im April dieses Jahres hilfesuchend an uns herantrat. Sie bat uns, ein liebevolles neues Zuhause für ihre Daisy zu suchen. Die Maus zog also zunächst auf eine unserer Pflegestellen und wir warteten erst einmal die weitere Genesung von Frauchen ab. Ende Mai haben wir Daisy dann komplett übernommen, denn es wurde klar, dass ihr Frauchen der temperamentvollen,agilen Junghündin nicht mehr gerecht werden konnte.
Daisy ist grundsätzlich brav, wenn sie ausgelastet ist und kennt bereits alle Grundkommandos aus der Hundeschule mit ihrem Frauchen. Das heißt: Sie kennt sie nicht nur, sondern führt sie mit viel Freude und einigen Leckerchen aus. Auch das Apportieren des Futterbeutels macht Daisy großen Spaß; es dürfen auch gerne Bällchen geworfen werden: Die Süße bringt alles zurück und holt es unermüdlich wieder, wenn es spannend bleibt. Manchmal sind allerdings fremde Hunde interessanter. Dann läuft sie in Windeseile von einem Wiesenrand zur anderen Seite, um einen neuen Hund zu begrüßen – immer nur in guten, spielerischen Absichten… Manchmal vielleicht zu schnell und burschikos, aber sie zettelt keinen Streit an. Wenn sie merkt, sie hat sich nicht höflich genug vorgestellt und ihr Gegenüber findet das nicht so lustig, tritt sie sofort den Rückzug an.
Daisy fährt selbstverständlich gerne im Auto mit und wurde schon einige Male problemlos für wenige Minuten am Fahrrad mitgeführt, um es zu lernen. Sobald Daisy ihrem Menschen vertraut –das dauert jedoch einige Wochen –gehorcht sie schon sehr gut. Wir wünschen uns für die hübsche Hündin eine Familie mit Kindern ab zehn Jahren oder ein sportliches Paar, das gerne Wandern oder Joggen geht und einen ausdauernden Begleiter dabeihaben möchte. Agility wäre bestimmt in kürzester Zeit ein toller Sport für sie, bei dem sie ihre Schnelligkeit ausleben könnte. Und Degility gewiss eine ganz besondere Herausforderung für Daisy, aber machbar mit Ruhe und Geduld. Wenn sie sich eingelebt hat und ihren täglichen Ritualen folgen kann, mit immer kleinen Neuerungen, kann Daisy auch mal drei Stündchen alleine zuhause bleiben, ohne dass gleich das Mobiliar dran glauben muss. Hundeerfahrenen Katzen wird sie wahrscheinlich im eigenen Zuhause nicht zu nahetreten; auch andere Kleintiere werden nach Eingewöhnung akzeptiert. Außerdem wäre sie auch eine nette Erscheinung im Büro, wenn man ihr einen festen Platz zugewiesen hat. Kurzum: Daisy ist eine lustige, verspielte Junghündin, die mit ihren großen Öhrchen sämtlichen Stimmungen Ausdruck verleiht und SIE auf jeden Fall zum Lachen bringen wird. Falls Sie sich verliebt haben, dann rufen Sie uns bitte an und lernen Daisy unverbindlich auf ihrer Pflegestelle kennen.
Die Angaben zur Körpergröße sind geschätzt. Gewichtsangaben können, in Abhängigkeit vom Zeitpunkt der Feststellung, abweichen. Sofern „unbekannt“ angegeben ist, kann saving-dogs leider keine Angaben zu Kinderfreundlichkeit und Katzenverträglichkeit machen. Krankheiten geben wir grundsätzlich an, sofern sie uns bekannt sind. Bisher unerkannte Krankheiten können wir nicht ausschließen.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Daisy: Datum: Do, 04.09.25, 14:21 - Besucher: 25
Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Deutschland, 40789 Monheim - (Vereins)-Sitz: 42349 Wuppertal