Charakter: Timon - ein "kleiner Fuchs", der Sie lächeln lässt
weitere Bilder:
Video:
Beschreibung: Timon (*ca. 07/2024) ist ein kleiner, anfangs noch ein wenig schüchterner Mischlingshund. Er wurde in der Wildnis geboren und zusammen mit seiner Mutter, einer bildschönen Border-Collie-Mix-Hündin, und seinen sechs Geschwistern in einer Falle gefangen und Anfang Oktober 2024 in unser spanisches Partnertierheim TripleA in Marbella gebracht. Da die kleine Familie bis dahin keinen Kontakt zu Menschen hatte, dauerte es verständlicherweise ein Weilchen, ehe alle ihre anfängliche Scheu ablegten und sich den Menschen gegenüber öffneten. Aber durch die gute Arbeit unserer ehrenamtlichen Betreuer vor Ort, haben sich Timon und seine Geschwister so toll entwickelt und sind nun bereit für ein eigenes Zuhause, um auch die letzten Unsicherheiten abzulegen.
Noch kann Timon Fremden gegenüber ein anfangs etwas schüchterner Bub sein, aber sein Vertrauen zu den Menschen wächst durch das stetige Training jeden Tag mehr. Bei einem gemeinsamen Ausflug mit seiner Mutter Zira (mittlerweile vermittelt) auf dem die Beiden auch andere Hunde kennenlernten und viele Spaziergänger trafen, zeigte sich Timon neugierig, offen und ohne große Scheu. Autofahren war für ihn gar kein Problem und er hatte großen Spaß am Laufen an der langen Leine und beim spannenden Schnüffeln in der Natur. Ausflüge zum Strand mit seinem großen Kumpel Boi und kürzlich mit Brüderchen Scar findet der kleine Racker toll und er hatte ordentlich Spaß daran, im Sand zu buddeln. Auch hier zeigte er sich auf dem Paseo Maritimo in Marbella neugierig und offen und lief ohne große Scheu an den vielen Fußgängern oder Radfahrern vorbei. Der laute Verkehr und die vielen Autos in der Stadt dagegen haben ihn noch ein wenig verunsichert, aber das ist vollkommen verständlich – sind es doch seine ersten Ausflüge ins städtische Umfeld.
Für den liebenswerten Timon suchen wir ein eher ruhiges, nicht allzu städtisches Zuhause, wo man ihm all die Zeit gibt, die er braucht, um sich einzugewöhnen und zu vertrauen. Man sollte erstmal keine Erwartungen an ihn haben und ihm die Möglichkeit geben, sich nach und nach an die neue Lebenssituation zu gewöhnen. Der bildschöne Rüde muss dabei Schritt für Schritt mit unbekannten Geräuschen, Gegenständen und Situationen vertraut gemacht werden. Der gemeinsame Besuch einer Hundeschule würde ihm dabei sicher helfen. Durch die gemeinsamen Aktivitäten und Erlebnisse wird sein Selbstbewusstsein gestärkt und wir sind überzeugt, dass Timon sich recht schnell immer mehr gegenüber seiner Familie öffnen wird und Ihnen ganz viel Liebe schenken wird. Der liebe Bub muss nach einem Jahr im Tierheim endlich im eigenen Zuhause ankommen dürfen!
Schön für Timon wäre ein sicher eingezäunter Garten, in dem er sich nach der Eingewöhnungszeit nach Belieben frei bewegen kann, aber natürlich ist dies keine Voraussetzung für seine Vermittlung. Ein oder mehrere andere Hunde an seiner Seite würden ihm sicher gefallen, denn sie können ihm zweifelsohne eine Stütze sein und - gerade in der Anfangszeit - Orientierung geben. Kinder sollten auf jeden Fall schon etwas älter sein und wissen, dass man einen Hund nicht bedrängt.
Wir hoffen sehr, dass das entzückende „kleine Füchschen“ bald von den passenden Menschen entdeckt und adoptiert wird. Wenn Sie es sind, die dem süßen Bub ein liebevolles Zuhause mit tollen gemeinsamen Abenteuern schenken möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage.
Timon ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist er auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Timon: Datum: Do, 25.09.25, 15:36 - Besucher: 17 Schutzgebühr: 460 € inkl. Transport Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Marbella (Spanien) - (Vereins)-Sitz: 40629 Düsseldorf
Hallo, wir suchen dringend Flugpaten für zwei Hunde von Malaga (Spanien) nach München oder Süddeutschland.
Wer kann helfen? Danke Daphne.
daphne@helfende-haende-ev.com oder 0201-74766428