Charakter: lieb, brav, ein wenig schüchtern bei Menschen, vertraut noch nicht ganz, lässt sich streicheln und hochnehmen, andere Hunde geben ihr Sicherheit
Neues Zuhause: keine Erwartungen, viel Zeit und Geduld, kleinhundesicher eingezäunter Garten, Zweithund oder kleines Rudel, ländlich, ruhiges Zuhause ohne viel Trubel, es sollte der Wille vorhanden sein, sich mit dem Thema Leishmaniose zu befassen
Beschreibung: Hola, ich bin die fesche Lola, ein Malteser-Mädchen und wirklich ein süsser Zwerg mit meinen 33 cm und 5,6 kg. So ganz geheuer sind mir diese Fotoaufnahmen jetzt nicht und ich weiss nicht recht, wie ich mich hinstellen soll. Aber egal, ich hoffe, dass sich trotzdem eine nette Familie für mich interessiert. Ich bin eine ganz liebe, brave Maus, im Moment noch etwas schüchtern, aber ich bin ja auch erst ein paar Tage hier in der Auffangstation und alles ist noch neu für mich. Aber natürlich ist es hier um Längen besser als da wo ich vorher war. Das war wahrlich kein schönes Leben, aber jetzt heisst es nach Vorne schauen.
Der erste Schritt ist gemacht und nun suche ich ein neues Zuhause für immer. Ich bin im besten Malteser-Alter (geb. 15.3.2020), bin sehr verträglich und gerne darf bereits ein Hundekumpel im neuen Zuhause sein, oder sogar ein kleines liebes Rudel. .
Und so sieht mein Traumzuhause aus: Kinder sollten schon älter sein, ich wünsche mir Menschen, die mich lieb haben und nie wieder hergeben. Am liebsten hätte ich ein Zuhause auf dem Land mit hundesicher eingezäuntem Garten. Ich wünsche mir jemanden, der viel Zeit für mich hat und mich nicht den ganzen Tag alleine zu Hause lässt. Ich wünsche mir Spaziergänge (leider ist es mit meiner Leinenführigkeit noch nicht so weit her aber mit Geduld und Liebe wird das sicher noch werden) und kuscheln im weichen Körbchen. Ein Platz auf dem Sofa und vielleicht sogar im Bett sollte vorhanden sein.
Ich kenne noch nicht viel vom Leben und der Welt, das sollte meiner neuen Familie klar sein. Sie müssten mir praktisch alles zeigen und viel Geduld mit mir haben, wenn ich schüchtern bin und nicht gleich alles auf Anhieb klappt.
Ich wünsche mir trotzdem so sehr eine neue Familie und hoffe, jemand mag mich adoptieren.
Jetzt muss ich aber noch was ganz Wichtiges gestehen:
Mein Ex-Besitzer hat leider nicht gut auf mich aufgepasst, denn er hat nicht für den richtigen Insektenschutz gesorgt und nun hab ich mich zu allem Übel auch noch mit Leishmaniose, Babesiose und Ehrlichiose angesteckt. Halt, bitte nicht weggehen! Das hört sich alles schlimmer an, als es ist. Sowohl Babesiose als auch Ehrlichiose lassen sich sehr erfolgreich behandeln und auch die Leishmaniose kann mit der richtigen Behandlung, Ernährung und medizinischen Überwachung gut in Schach gehalten werden, so dass ich ein normales Leben ohne Einschränkungen leben kann. Die Behandlung aller meiner medizinischen Probleme wurde bereits in der Auffangstation begonnen, so dass wir sicher bald die ersten Erfolge verbuchen können. Ich wünsche mir aber, dass mein neuer Besitzer einen guten Tierarzt an der Hand hat, für den die Krankheit Leishmaniose kein Fremdwort ist und der im Idealfall vor und natürlich nach meiner Adoption zur Seite stehen kann.
Ich bin gechipt, komplett geimpft, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet (wie gesagt, auf Leishmaniose, Ehrlichiose und Babesiose positiv), kastriert und reise mit meinem blauen EU Ausweis.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu LOLA: Datum: Do, 02.10.25, 12:04 - Besucher: 42 Schutzgebühr: 300 Euro inclusive der Transportkosten nach Deutschland Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Spanien - Linares - (Vereins)-Sitz: 92249 Vilseck