Beschreibung: PS Sonya, geb: 26.05.2025, Hündin, uk. Auf der Finca seit 09/25
Ende August wurde das kleine Pointermädchen Sunny ganz allein in La Oliva im Norden der Insel gefunden und in die Perrera gebracht.
Dort stellte sich heraus: Sunny leidet an einem „Cherry Eye“– einer schmerzhaften Vorwölbung der Nickhaut. Unbehandelt kann dies zu dauerhaften Augenproblemen führen. Vermutlich war genau das der Grund, warum sie von einem Jäger herzlos ausgesetzt wurde.
Die Mitarbeiter der Perrera baten unsere Tierschutzkollegen Sarah und Sven um Hilfe – und sie nahmen Sunny sofort auf. Der Tierarzt bestätigte die Diagnose: Sunny braucht eine Operation, bei der die Nickhautdrüse chirurgisch fixiert wird.
Da es auf der Finca – wie fast überall auf Fuerteventura – sehr staubig ist und dies nach dem Eingriff schlecht für die Wundheilung wäre, durfte Sunny zu unserer lieben Tierschutzollegin Sonya umziehen, da sie dort mit im Haus leben kann. Sunny ist schon fast stubenrein und erledigt ihr Geschäft am liebsten draußen. Manchmal ist sie ein bisschen tollpatschig und läuft gegen Dinge – vermutlich, weil ihre Sicht auf einem Auge durch die vorgewölbte Drüse noch leicht beeinträchtigt ist. Bei Begegnungen mit neuen Hunden ist sie anfangs noch etwas vorsichtig, taut aber mit Geduld bald auf.
Der OP-Termin ist am 6.Oktober. Wenn sie diese gut überstanden hat, kann sich das hübsche Pointermädchen endlich auf die Suche nach ihrem Für-immer-Zuhause machen!
Sunny ist eine freundliche, sanfte Hündin, die Menschen mit ihrem liebevollen Wesen schnell begeistert. Wir suchen für die kleine Sunny verantwortungsbewusste Menschen, die idealerweise Erfahrung mit Jagdhunden und Freude an Spaziergängen durch Feld/Wald haben. Auch sollte einem bewusst sein, dass neben Freude auch Erziehungsarbeit ins Haus einzieht. Am Besuch der Welpenschule hätte Sunny bestimmt Spaß.
Ihr neues Zuhause sollte sich in ländlicher Gegend, mit eingezäuntem Grundstück/Garten befinden. Sehr gern dürfen weitere Artgenossen im neuen Zuhause vorhanden sein. Sunny kann auch als Einzelhund einziehen, dann sollten aber zukünftig Sozialkontakte zu anderen Artgenossen ermöglicht werden.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Sunny: Datum: So, 05.10.25, 14:42 - Besucher: 54 Schutzgebühr: 370 € zzgl. 110 € Flugkostenpauschale Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Fuerteventura - (Vereins)-Sitz: 37127 Dransfeld
Wir suchen immer dringend nach Flugpaten ...
Die Vermittlung ausserhalb Fuerteventuras ist für unsere Schützlinge oftmals die einzige Überlebenschance, denn es gibt nur begrenzte Aufnahmekapazitäten auf der Insel.
Es entstehen selbstverständlich keine Kosten für den Flugpaten.
Wenn sie also demnächst eine Reise nach Fuerteventura von einem deutschen Heimatflughafen planen, dann würden wir uns sehr freuen, wenn sie unsere Tiere mit einer Flugpatenschaft unterstützen könnten. DANKE!
Sigrid Erdle
Mail: Flugpatenschaft@THF-Verein.de